Kann ich auf eine Entbindung bestehen?

Bei mir wurde eine ss Vergiftung festgestellt. Ich habe Kopfschmerzen und der Blutdruck ist zu hoch. Trombozyten sind auch auffällig und Eiweiß ist im Urin. Die Ärzte in der Klinik sagen mir jeden Tag was anderes. Erst wollten sie einleiten. Dann war alles doch NOCH nicht so schlimm und wir sollten warten bis es wohl so schlimm ist das eigentlich nur noch ein not ks in Frage kommt. Jetzt bin ich zuhause muss immer den Blutdruck messen und regelmäßig in die Klinik zur Kontrolle. Ich bin heute bei 35+3 mache mir durchgehend sorgen und Trau mich wegen des Blutdruckes mich garnicht mehr zu bewegen!! Ich würde gerne einen ks bei 36+0 - 37+0 machen lassen wegen meiner riesigen Sorge! Kann ich darauf bestehen?

1

Nein .... "Sorgen" sind kein Grund um medizinisch eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt zu begründen. Dann würden wahrscheinlich einige noch viel früher kommen ;-)

Vorallem nicht vor Ende der 37. Ssw, da das Baby bis dahin als Frühchen gilt! Da sind die Krankenhäuser recht rigoros - zum Glück!

Du wirst also, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, bis zur vollendeten 37. Ssw durchhalten müssen.

Ich gehe davon aus, dass du regelmäßig kontrolliert wirst und es dann auffällt wenn die Werte schlechter werden. Aber solange keine Anzeichen dafür bestehen, dass es deinem Baby schlecht geht, wird man dich das aussitzen lassen. Vorausgesetzt deine Gesundheit ist auch nicht akut gefährdet. #winke

2

Ja aber ich will das doch nicht aus Spaß sondern weil ich jeden Tag voller Sorge da sitze

6

Manche Frauen sitzen die ganze Schwangerschaft mit Sorgen auf der Couch, weil sie die ganze Schwangerschaft vor sich hin bluten, vor sich hin wehen, der Gmh schwindet, der MuMu vorzeitig auf geht etc etc etc etc etc.

Du wolltest ja wissen, ob du darauf bestehen kannst und das war die Antwort - nein kannst du nicht. So ist das leider und es gibt in diesem Fall keine Antwort, die Dir gefällt. Das tut mir ja leid #sorry ... aber ohne medizinische Indikation werden die Ärzte nichts machen.
Solange die Gestose behandelbar ist, besteht nun mal kein Notfall - sonst hätten die Ärzte schon längst eingegriffen. Da du aber nichtmal im Krankenhaus zur Behandlung behalten wirst, scheint es nichtmal eine erste Form der Gestose zu sein.

weiteren Kommentar laden
3

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man dich überhaupt nach Hause geschickt hat #kratz

Die Blutdruckmessgeräte für Zuhause sind ja auch eher für die Tonne...

Ich weiß nicht ob du jetzt schon auf einen Kaiserschnitt bestehen kannst... dein baby wäre ja noch ein Frühchen bis zur vollendeten 37 ssw also 38+0.
In der Zeit kann es ja noch vermehrt zu Anpassungsschwierigkeiten kommen, ich denke wenn es wirklich so extrem kritisch um dich stehen würde, hätten sie dein Würmchen schon geholt.

Allerdings würde ich fragen ob du nicht im KH bleiben kannst, einfach um wirklich täglich kontrolliert zu werden (CTG, Blutdruck, Blutabnahme, etc.).

LG

15

Hallo

Wollte nur sagen das die 37 ssw bei 37/0 vollendet ist und nicht bei 38/0 und es ab 37/0 kein frühchen ist. #winke

17

Danke :-)
Ich komme da jedesmal durcheinander!!!

4

So lange medizinisch nichts dagegen spricht würde ich NIE eine Einleitung oder einen KS machen lassen. Jeden Tag den das Kind in deinem Bauch ist, ist es besser aufgehoben!!! Nicht umsonst geht eine Schwangerschaft 40. Wochen.

Ich würde den Medizinern vertrauen oder falls du dir ganz unsicher bist eine 2. Meinung einholen. Was sagt denn dein FA dazu?

5

Wenn wirklich eine SS Vergiftung diagnostiziert wurde, dann hätte man Dich wohl kaum nach Hause geschickt. So etwas gehört unter ärztliche Beobachtung und Betreuung.

8

Achse na wenn du das sagt dann habe ich wahrscheinlich garnichts ;)

16

Also nicht böse gemeint aber eine akute Schwangerschaftsvergiftung wird wirklich nicht zu hause auf der Couch behandelt.

weiteren Kommentar laden
9

Es wurde gefragt, ich habe geantwortet. Aber wie schon vorher kommentiert wurde, wird es hier sicher keine Antwort geben die Dir gefällt ;-)

10

Wie hoch ist denn dein Blutdruck so?

Ich glaube, wenn dein Kind jetzt geholt wird, die Lungenreife noch nicht abgeschlossen ist, es ist noch nicht so gut trinken kann, weil noch zu schwach, du nicht wenigerSorgen hast.
Reiß dich zusammen, jeder Tag ist für dein Kind Gold wert!

11

Hallo

würde zur Vergiftung noch eine zweite Meinung einholen.
Wenn es schlimm wäre glaube ich auch nicht das die dich nach Hause gelassen hätten.
Was ist wenn ein zweites Krankenhaus das nicht diagnostiziert und du mir wegen Panikmache des ersten KH einen Kaiserschnitt machen lässt?

12

In meiner letzten ss wurde auch eine gestose diagnostiziert. Ich lag eine Woche zur Beobachtung im kh, wo man mir auch Panik machte, dass ich mich jeden Moment auf KS einstellen sollte. Aber die Woche verging und dann wurde ich gefragt ob ich nach hause will, weil meine Werte sich nicht verschlechterten und mein blutdruck einigermaßen eingestellt war mit medis. Ich sollte aber jeden zweiten Tag zur Kontrolle ins kh kommen.

Ich bin dann nach hause und zwei tage später wieder hin - alles stabil. Zwei tage später wieder, an 36+4, da war dann gar nichts mehr stabil. Sollte direkt meinen Mann anrufen, mich dann op-fertig machen. Musste aber noch 2 Stunden auf die Blutergebnisse warten, ob ich eine Spinal haben darf oder vollnarkose. Zum Glück durfte ich eine Spinal haben. Und bekam meinen Sohn auch sofort, nachdem er einmal abgesaugt wurde, weil er sonst nicht atmen konnte.

Danach lief zum Glück alles gut, er musste nicht beatmet werden oder ins wärmeren. Aber er schlief die ersten 2 Wochen eigentlich nur auf meinem Arm oder Bauch. Nicht dramatisch, aber ich hätte mir mehr zeit für ihn in meinem Bauch gewünscht. Was ich sagen will: denk daran, was das beste für dein Kind ist und das ist jeder einzelne Tag im Mutterleib. Ich hatte Glück, aber es hätte dem kleinen auch schlechter gehen können. Die Ärzte wissen schon, wann es zeit ist und der kleine geholt werden muss. Solange solltest du deinem Kind zuliebe ausharren.

LG und alles gute

13

Ich musste damals mit der Gestose direkt im KH bleiben und meine Maus wurde einen Tag später bei 37+0 per KS geholt! Es war keine schöne Zeit danach denn sie lag auf Neo da sie starke Anpassungsschwierigkeiten hatte....glaub mir ich hätte sie gerne noch 2 Wochen im bauch gelassen als zu sehen das sie an Schläuchen hing :-(.....jeder Tag im bauch ist so wichtig für die Mäuse halte durch