fertigteig

Hab ganz wilde gelüste nach feritgteig für weihnachtskekse. Glaubt ihr is das schlimm? Sicher gibt es gesünderes, aber was soll man gegen gelüste machen.????????

1

Solang du den Teig nich roh isst, kannste doch fertigteigkekse backen. Hab auch ungesunde Sachen in der SS gegessen und als Ausgleich viel Obst und Gemüse.

2

Man kann seinen gelüsten nachgeben, solange sie nicht gesundheitsschädlich sind.

Gebacken ist der Teig kein Problem, von den Zusatzstoffen mal abgesehen, aber wenn du damit keine Probleme hast.
Nur roh solltest du die Finger von dem Teig lassen, auch wenn kein Ei drin ist können sich Bakterien drauf gut vermehren. Steht sich auch drauf: Nicht zum Rohverzehr.

3

Hallo

Ich esse immer wider mal rohen teig, ob ich nun schwanger war oder nicht.

das musst du für dich und dein Kind selber entscheiden ob du nun rohen teig isst oder nicht....

lg nana