Nierenstau wie erkannt, welche Symptome hattet ihr?

Hallo Mädels Frage steht schon oben. Gestern Abend fing bei mir an die Linke rückenseite/ Flanke an zu Schmerzen aber das heftig. In letzter Zeit ist es auch so, dass ich oft pinkeln muss nur leider kommt da meist nicht viel, paar Tropfen und das wars. Es gibt aber auch Tage wo ich gut Wassermassen kann. Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht liegt das Kind ja auch einfach nur ungünstig.

Lg Katrin mit Melina an der Hand und Krümel Inside morgen 31.Ssw #winke

1

Hallo,

Das klingt für mich schon sehr nach Nierenstau!.

Versuche es mit viel trinken, auf der nicht Schmerzenden /betroffenen Seite liegen und mit dem Vierfüßlerstand!

Sollten die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sein , dann fahr ins KH, da können sie dir zb einen Buscopan Tropf geben.
Aber vielleicht reichen ja erstmal die anderen Sachen! Ich wünsche es dir! Habe selber seit der 27.ssw damit zu tun .

Zum Glück ist es im Moment etwas besser .

Liebe Grüße und gute Besserung!

Jenny

2

Die nieren sitzen ziemlich weit oben am rücken wenns da weh tut dann ist da meist auch was

Ich hatte in allen drei ss damit zu tun und das auch noch beidseitig :-/ in der zweiten am schlimmsten und ab der 15.woche
bei der kleinen auch 15. Aber nicht so schlimm und nur wenige wochen
Viel trinken hilft meist schon recht gut

Wenn es zu schlimm wird geh am besten zum arzt das er mal per US guckt wie die nieren aussehen

3

Ich hatte in der 27. Woche beidseitig Nierenstau. Ich hatte höllisch Schmerzen und bekam Wehen. Lag 3 wo im kh mit tocolyse und bekam Antibiotika. Nierenstau merkt man definitiv. Aber fahr lieber ins kh

4

Hallo :)
Ich habe seid der 8. Ssw mit nem Nierenstau rechts zu tun. Ich hatte mit einem mal so starke schmerzen, dass ich Zuhause einfach zusammen gebrochen bin. Als ich wieder wach geworden bin war ich total verwirrt und desorientiert und hab irgendwie versucht einen RTW zu rufen. Im KH hieß es dann, dass ich den Nierenstau 1. Grades habe, viel trinken soll und bei schmerzen auf der linken Seite liegen soll. Bei mir wurde vermutet, dass verwachsungen und narbengewebe von einer OP auf der rechten Seite auf den Gang zwischen Niere und Blase drücken.
Seid dem habe ich immer damit zu tun, wenn ich viel getrunken habe oder so. Dann heißt es liegen, liegen, liegen.

Die schmerzen sind unter dem Rippenbogen und fühlen sich stechend an.

Wenn du dir unsicher bist geh einfach zum Arzt, mit einer einfachen sono kann man das erkennen.
Liebe Grüße und gute Besserung.

5

Hallöchen,
Habe nun länger überlegt ob ich überhaupt schreiben soll, da ich dir keine Angst machen möchte. Aber bei dir scheint es ja zum Glück nicht so schlimm zu sein wie bei mir und ich drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt.
Ich versuche es mal kurz zu fassen.
Vor 3 Wochen bekam ich plötzlich Rückenschmerzen mit einem starken Ziehen in das re. Bein. Dachte natürlich erst, dass die Kleine auf einen Nerv drückt und habe mir somit erstmal nicht soooo viele Gedanken gemacht.
Ca. 10 Stunden später fing ich dann an zu frieren mit Schüttelfrost, dann wurd mir heiß, dann wieder kalt, usw. Und ich fing langsam an Temperatur aufzubauen:-/
Was habe ich natürlich gedacht? "Ach was blöd, jetzt bekomme ich auch noch ne Grippe..."
Das ganze spielte sich nachts ab.
Als es dann aber am nächsten Tag nicht besser wurde sondern immer schlimmer, die Schmerzen waren furchtbar stark und das Fieber war nun teilweise schon über 39 Grad, bin ich dann zum HA.
Von dort aus durfte ich dann nicht mal mehr nach Hause. Wurde direkt mit dem Krankenwagen ins KH gebracht. Habe dort Antibiotika, Flüssigkeit und etwas gegen Schmerzen bekommen.

Am nächsten Tag kam dann der Hammer. Mir wurden Schienen in beide Nieren gelegt, weil sie das ohne nicht in den Griff bekommen hätten, die Nieren waren so sehr gestaut, dass es mit Medikamenten alleine nicht gereicht hat. Die fieberschübe fingen alle paar Stunden wieder von vorne an.
Nun ja und was soll ich sagen, das ganze wurde natürlich ohne jegliche Betäubung gemacht, da sie dem Baby nicht schaden wollten... Das waren Schmerzen kann ich euch sagen...
Nun ja und die restlichen Tage im KH mit einem Katheter waren auch die Hölle.
Aber nun genug, jetzt geht es mir relativ gut und hoffe, dass die Schienen keine Probleme machen, sodass sie nach der Schwangerschaft problemlos gezogen werden können.
Wünsche dir nur das Beste und drücke die Daumen, dass es bei dir problemlos verläuft.

Würde dir nur auch raten mal beim Arzt vorbeizuschauen, denke so kannst du früh genug dem schlimmsten entgehen.
Ich hoffe sehr, dass ich dir jetzt keine Angst gemacht habe, möchte nur zeigen, dass man vielleicht doch rechtzeitig zum Arzt gehen sollte und nicht so wie ich abwarten :-/

Ganz liebe Grüße und gute Besserung!

Bienchen (28. SSW)