37ssw so viele Beschwerden, weiss nicht was ich machen soll

Hallo zusammen,

bin in der 37ssw und habe seit ein paar Tagen Beschwerden die immer schlimmer werden. Zum einen bin ich heftig erkältet, aber der Rest kann nicht daran liegen. Mir tun die Gelenke weh, das ich mich kaum bewegen kann. Es fühlt sich an wie Sodbrennen in den Gelenken. Mir ist übel, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oben und unten, hin und wieder leicht erhöhte Temparatur. Manchmal Augenflimmern. Schwindel und extrem Erschöpft. Kopfschmerzen nur unterschwellig. Nachts kann ich nicht schlafen, weil sich die Beine so ruhelos anfühlen und dann wird mir davon auch noch übel. Und dann bekomme ich auch noch Panikattacken. Leichte und kurze zwar aber dennoch.
Ich habe Freitag mit der Hebamme darüber gesprochen (seit Freitag wird es immer schlimmer). Sie hatte mir geraten ins Krankenhaus zu gehen um Gestose abklären zu lassen. Habe ich gemacht. Es sind nur die Entzündungswerte erhöht, die auf einen Infekt (Erkältung) deuten. Sonst ist alles gut. Lt Hebamme sollen das die Hormone und psychosomatische Beschwerden sein.

Wir hatten die letzten Monate extrem viel Stress wegen Umzug und einiger anderer Dinge. Jetzt komme ich erst zur Ruhe.

Ich weiss nicht, was ich machen könnte. Ich ruhe sehr viel dennoch sind die Beschwerden da.

Kennt das jemand von Euch so extrem?

Ich weiss nicht, wie ich das noch vier Wochen durchhalten soll.

Vielleicht hat ja eine von Euch einen Tip für mich.

Der Kleinen geht es wohl gut und sie hat sich auch schon mit dem Kopf fest ins Becken gesenkt.

Danke für Eure Hilfe, ich bin gerade echt verzweifelt.

Lg

Nini

1

Meine Hebamme hat mir empfohlen, dreimal täglich notfalltropfen zu nehmen, dass mach ich und ich hab den eindruck, dass einige der beschwerden, die psychosomatisch sind, besser werden!

LG Julia mit Bauchzwerg (36+3)

2

Huhu,

Meinst die Bachblüten Rescue Tropfen?

Das ist eine gute Idee. Ich glaube ich habe auch noch welche.

Danke Dir.

Lg

3

Ja, genau die...nachts lutsche ich ab und zu mal neurexan, das ist homöopathisch bei unruhe...

weitere Kommentare laden
8

Ich würde dir eine Hypnosehör-CD für Schwangere empfehlen. Diese sollte man ca. 30 Tage an jedem Tag mindestens ein Mal hören. Damit kannst du zur Ruhe und Tiefenentspannung kommen. Damit hören psychosomatische Beschwerden auf!

Ich höre immer die:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KO6V6SK/ref=mp_s_a_1_8?qid=1418583962&sr=8-8&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Kann ich sehr empfehlen!

9

Danke Dir. Werde mir den Link gleich mal anschauen. :-)

10

Kannst ja mal berichten, wie es dir gefällt, wenn du es ausprobiert hast! ;-)