schwanger nach Mikrochirurgisch Eileiter öffnen

Hallo ihr lieben ,
Ich habe im November durch eine Bauchspiegelung erfahren das beide Eileiter verschlossen sind

Beim Nachsorge Termin hat mir mein FA geraten meine Eileiter Mikrochirurgisch öffnen zulassen

Hat jemand hier Erfahrung damit

Diskussion stillgelegt

1

Hi,
ich hab keine Erfahrung damit. Aber eine alte Freundin hatte auch verschlossene Eileiter, das sogar Jahre lang, sagte der FA zu ihr. Nachfolge war, das die Flimmerhärchen fast ganz abgestorben waren, da lange Zeit kein Ei zur Gebärmutter geführt wurde. Diagnose, sie kann nach der Öffnungszeiten Eileiter wieder schwanger werden, doch die ELS (wegen den Flimmerhärchen) ist sehr hoch bei ihr die Gefahr. Sie ist das Risiko eingegangen und wurde nach der 2. Eileiterdurchgängigkeit schwanger. Und nun hat sie 2 gesunde Jungs.

Ohne Öffnung der Eileiter, kann keiner schwanger werden.
Viel Erfolg

Lg

Diskussion stillgelegt

4

Danke für deine Antwort

Mit dem Eileiterschwangerschaft hat mir mein Arzt auch gesagt es kann muss aber nicht

Ich bin so unsicher wie ich mich entscheiden soll

Da ich erst 22 & mein Freund 26 ist müssten wenn wir das nicht machen entweder 3 Jahre warten oder die künstliche Befruchtung selbst zahlen

Diskussion stillgelegt

5

Aber ihr könnt die Eileiterdurchgängigkeit ja versuchen dann zu halten, nach dem Eingriff, um dann üben zu können. Macht ihr nichts, wird es schwieriger an eine ELS vorbei zu kommen und dann nur noch künstliche. Würde es mir gut überlegen. Lg

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich stand im Januar vor einer ähnlichen Situation, allerdings mit 2 Optionen.

Bei mir sind ebenfalls beide Eileiter verklebt und eine Schwangerschaft wäre nicht möglich.

Mir wurde die mikrochirurgische Öffnung empfohlen, eine fast 4-stündige OP, die aber nicht zum Erfolg führen muss, nur die Chancen erhöht. Allerdings könnten danach wieder Verklebungen entstehen und kleine Narben.

Die zweite Variante war die künstliche Befruchtung, die die Eileiter umgeht, keinen großen operativen Eingriff mit sich zieht und gute Erfolge hat.

Wir haben uns nach viel Überlegung und vielen Tränen für die künstliche Befruchtung entschieden und sind gleich beim ersten Versuch schwanger geworden. Ich würde die Entscheidung immer wieder so fällen.

Diskussion stillgelegt

3

Ja genau die beiden Optionen hatten wir auch nur das Problemost das ich erst 22& mein Verlobter 26 ist wir müssten also noch3 jJahre warten oder es selbst zahlen :(

Deswegen hat er uns eher zur op geraten das man es damit versuchen könnt ob es dann klappt

Diskussion stillgelegt

7

Achso. Das ist natürlich blöd. Verstehe ich. Es gibt aber eine Kasse, die die Kosten auch für jüngere übernimmt. Google einfach mal. Ich hatte mal eine ganz tolle Übersicht gefunden.

Ansonsten würde ich dann wohl auch die OP versuchen. Egal wie, ich wünsche euch ganz viel Erfolg :)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt