Ist Fenchelhonig erlaubt in der SS?

Hi,
bin 10.SSW und total erkältet. Wollte nun wissen, ob ihr Fenchelhonig darf.
Lg

1

Also ich weiß nur das man Babys bis ein Jahr keinen Honig geben darf.
Von schwangerschaft hab ich nichts gehört... und ich süße nur mit Honig Tees joghurt usw. oder mal ein Tl bei kratzendem trockenem Hals im Mund.

Lg

2

Leider nein.
Gute Besserung

3

Danke, ist echt nervig, das ich fast nichts machen kann gegen die Erkältung. Darf Ambroxol, salbeitee und salbeibonbons. Seit dem Wochenende hab ich Halsschmerzen und eine raue stimme.

Lg

11

Und warum nicht?

weiteren Kommentar laden
4

Hab das mal gegoogelt weil ja eher ein Medikament ist anders als normaler Honig ....esgibt ja etliche Beiträge ,sogar in urbia davon schon was.... Ist halt ne umstrittene Meinung ... Die einen sagen nicht nehmen die anderen sagen nur wenn viel davon nimmst und zu frühzeitigen wehen neigst kann es nicht gut sein. Hast keine Hebamme dir mal fragen kannst?
LG

5

Sehe meine Hebamme erst am 30.12. wieder, sonst arbeitet seinem KH.
Muß halt dann ohne Fenchelhonig gehen.
Lg

6

Lt meiner Hebamme darf man den nehmen.

Besser als jedes chemusche Mittel.

Lg und gute Besserung

7

Danke für deine Antwort. Lg

8

Hab ihn auch genommen :-)

Lg

9

Meine FÄ hatte es mir sogar geraten bei meiner Erkältung. Und ich habe auch in dieser Zeit sehr viel Zitrone mit normalem Honig getrunken. Es wurde dann schnell besser.

10

Danke.
Trinke viel salbeitee und heiße Zitrone. Wäre halt etwas Abwechslung, aber und zu eine schöne heiße Milch mit Fenchelhonig zu trinken (morgens). Bin seit 5 Wochen erkältet und seit 1 Woche doll erkältet mit hustenreiz und nun noch Halsschmerzen zwischen durch. Hoffe das legt sich bald mal endlich.

13

Du solltest den Salbeitee weglassen. Google mal, hab mich riesig erschrocken!

weitere Kommentare laden
12

Na klar! Oder willst du gleich n ganzes Glas davon essen? ;-)
Es ist, wie bei vielem, eine Frage der Dosierung.
Merke: in Maßen, anstatt in Massen :-) (außer zb. Alkohol, Rauchen...aber das muss ich ja nicht extra erwähnen). In Maßen gilt zb. auch für Lakritz, Zimt, Koffein....
Solange du es nicht übertreibst, ist da kein Problem, da das nur in überhöhter Dosierung schädlich sein KANN.

LG und gute Besserung
Alex