Herztöne nicht so gut ... Und wehen

Hey ihr lieben ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hat ein ctg gemacht.

Sie sagte dann das die Herztöne meiner kleinen immer wieder abfallen 105-120 aber sie gehen auch immer wieder hoch ...

Und dan kam noch hinzu das ich wehen drauf hatte ...

Sie sagte das ich zum Frauenarzt damit rein sollte weil sie denkt das ich eine Überweisung ins Krankenhaus brauche weil sie denkt das ich Lungenreife und wehenhemmer bekomme...

Naja mein Frauenarzt sagte aufeinmal das alles in Ordnung ist das ich einfach bissl Ruhe machen soll und fertig !

Als ich ihn auf die Herztöne ansprach sagte er ja ist nicht schlimm sie gehen mal runter ...

Ich habe dann meiner Hebamme geschrieben was mein Frauenarzt gesagt hat und sie schrieb dann ... Na wenn dein frauenarzt das sagt dann ist auch alles in Ordnung... Und das kcj nicht nochmal ins Krankenhaus muss zur Kontrolle nur wenn ich Schmerzen habe ...

Was soll ich davon halten ? Bin extrem unsicher ..

Weiß nicht was ich denken soll .. Ist jetzt wirklich alles in Ordnung ?

Gebärmutterhals ist auf 3,3 cm ...

Heute bin ich 30+6

Liebe Grüße

1

Ich würde ins kh fahren und die um eine ctg kontrolle bitten
Du kannst denen ja deine lage erklären das du dir sorgen machsf und nun gerne ne zweite meihnung haben möchtest

Alles gute

2

Hallo, ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich finde deinen Gmh für die ssw ok, ich war da schon bei 2,5. Wehen sollten da aber möglichst nicht drauf kommen aber die können auch nicht mumu wirksam sein. Wieviel magnesium nimmst du denn?ich nehme um die 1000mg, damit hat sich alles beruhigt. Die Herztöne können tatsächlich öfter mal abfallen. Ich würde meinen fa bitten das zweimal die woche überprüfen zu lassen. Wehenhemmer würde ich nicht nochmal nehmen wenns nicht unbedingt sein müsste. Mein erster war recht unreif bei der geburt, ich bin mir sicher das es daran lag. Auch wenn es darüber verschiedene meinungen gibt. In den anderen zwei ss habe ich es mit liegen und magnesium geschafft.alles gute dir!!!

3

Hallo,

also ich will dir jetzt keine Angst machen aber bei meiner Tochter war das so weil sie die Nabelschnur 1×um den Hals hatte...fahr ins KH und mach nich ein Ctg und evtl. Us.

Alles alles Liebe

4

Das ist aber fast schon normal, unendlich viele Babys kommen mit nabelschnur umschlingungen auf die Welt. Natürlich gibt es Fälle wo sie sich zuzieht, aber das ist weitaus weniger häufig als einem glauben gemacht wird. Und da müssten die herztöne ja generell auffällig sein. oder wie war das bei dir?

Allerdings hast du recht, ich würde es auch abklären lassen. Es sei denn die herztöne gehen parallel zu einer wehe runter - das ist soweit normal, da die Durchblutung dann kurzzeitig eben etwas gehemmt ist. Wenn ich wehen auf dem ctg habe ist das auch so.

"Dip I oder Frühdezeleration: Die Dezeleration ist spiegelbildlich zur Wehe, d.h. wenn die Wehe ihren Höhepunkt erreicht hat, ist die fetale Herzfrequenz am niedrigsten und steigt anschließend wieder an. Die Ursache hierfür ist ein Vagusreiz, der durch den Druck auf den kindlichen Kopf in der Wehe ausgelöst wird, solche Dezelerationen sind harmlos und zeigen ein gesundes Kind. Oft wird diese Vagusreiz-Reaktion auch als reaktives CTG beschrieben, da der Fetus auf die Wehe mit der Dezeleration reagiert."

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dezeleration

... sowas sollte eine Hebamme aber wissen.