ss durch icsi, wie geht es jetzt weiter???

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier bei euch und sehr auf eure Antworten gespannt… :-)

Ich versuche mich mal kurz zu fassen… #sorry

Also mein Mann und ich haben / hatten seit fast 3 Jahren einen unerfüllten KiWu, doch nun hat es endlich nach der 2. ICSI funktioniert und mein ss-Bluttest war postitiv – YES! ENDLICH! #huepf
An diesem Montag erhielt ich die Werte. Das hcG liegt bei 1.740 und mein Progesterowert soll auch gut sein. Viel mehr weiß ich leider auch nicht…

…und genau deswegen bin ich jetzt eben total neugierig, aufgeregt und super gespannt, wie es weiter geht. #kratz Am Montag (15.12.) habe ich meinen Termin zum US. Am Telefon teilte mir die Sprechstundenhilfe der KiWu Klinik mit, dass man auf dem 1. US noch nicht viel sieht und der 2. US erst viel interessanter sei.
Nun meine Fragen, was ist denn wichtig an dem 1. US? Was sieht man? Was teilt die Ärztin uns mit? Wann ist der 2. US? Und höre ich da bereits ein bzw. zwei Herzchen schlagen? #herzlich

Am 24.11. wurden mir zwei Embryos im Blastozystenstadium transferiert. Laut Rechner befinde ich mich bereits in der 5. SSW. Wahnsinn...#klatsch

Alles ist so neu für mich und ich freue mich deshalb umso mehr auf eure Rückmeldungen. Möchte nicht so völlig unvorbereitet an die ganze Sache rangehen.

Vielen lieben Dank! #blume

Ich grüße euch ganz lieb!
Steffi

1

Hi,

ich fasse mich kurz weil ich noch einen Termin habe...

In meiner VK hab ich die Termine damals alle aufgelistet, kannst Du gerne nachlesen. Ich hatte allerdings keinen ersten US Termin in der KIWU, sondern dann erst später beim FA, da konnte man dann schon den Herzschlag sehen.

2

Hallo... Erst mal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft...

Also bei mir war es folgendermaßen... Ich bin schwanger durch eine IUI und hatte 1 Woche nach positiven bluttest den 1 Ultraschall bei diesem hat man nur eine fruchthülle mit einem schwarzen Punkt drin gesehen. Beim 2 Termin in der Kiwu habe ich noch mal eine blutabnahme gehabt und den 2 Ultraschall dort war der Punkt schon deutlich größer und wir könnten das Herzchen schlagen sehen das war in der 7 SSW =) den nächsten Termin habe ich jetzt in der 9 Woche ( nächsten Donnerstag) aber bei meinem Facharzt der jetzt meine Betreuung übernimmt!

4

dir auch herzlichen Glückwunsch #freu

und danke dir für die schnelle Rückmeldung... dann bist du ja auch noch gar nicht so weit, aber mir immer einen Schritt voraus #pro

IUI - Insemination?

8

Ja eine Insemination =)

Ich bin gerade in der 8 Woche, ein kleines bisschen weiter wie du! Da hast du recht....Habe am 29.07.15 ET =)

Dann alles gute für die weitere schwangerschaft...

Ich habe gerade gesehen hier haben ja alle Mädels die dir geantwortet haben eine Behandlung in der Kiwu hinter sich!

weiteren Kommentar laden
3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wir sind durch eine IVF, ebenfalls mit Blastos, schwanger geworden. Inzwischen bin ich bei 10+4 mit einem Baby.
Ich habe nach dem positiven BT bei meinem Frauenarzt angerufen und habe dort sogar vor der Kiwu einen Ultraschalltermin bekommen. Bei 5+6 konnte man bereits einen Herzschlag sehen. #verliebt Den Ultraschall in der Kiwu hatte ich dann eine Woche später.

Am Anfang hatte ich wöchtlich einen Termin bei meinem FA, da ich eine Überstimmulation hatte und er die Eierstöcke beobachtet hat, bis sie auf ungefähr Normalgröße waren.
Somit habe ich auch wöchtlich meine Bohne zusehen bekommen.

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles gute! #winke

5

Ich gratuliere euch auch zur Schwangerschaft!!! #winke

ich habe / hatte auch leicht vergrößerte Eierstöcke und wurde deswegen nach dem TF für 5-Tage krankgeschrieben...

Ach Mensch, wenn ich mal so pfiffig wie du gewesen wäre, hätte ich auch meine FA anrufen können. Doch jetzt lohnt es sich nicht mehr. Montag ist es ja schon so weit... #zitter ich hoffe alles ist soweit i. O.

Ich bin ja gerade mal bei 4+4, doch mein Bauch sieht leider schon anders aus #schock
War das bei dir auch so? Ein paar meiner Hosen passen kaum noch. Die zwicken so, dass ich sie beim Sitzen öffnen muss!!! #roff
Ob das wohl an den vergrößerten Eierstöcken liegt!?!?!?

Wie geht es denn jetzt mit deinen Terminen beim FA weiter? In welchem Rhytmus gehst du nun dahin? ich höre immer nur, durch die ICSI bzw. Behandlung in einer KiWu Klinik, wird man als "Risiko-Patientin" eingestuft. Ist das tatsächlich so?

7

Nach meinen ersten BT war ich noch zwei Mal, alle zwei Tage, in der Kiwu zur Blutabnahme um den Anstieg des HCG zu beobachten.

Am Anfang haben meine Hosen auch gedrückt. Als mein Bauch dann wieder zurück gegangen ist, haben die Hosen auch wieder gepasst. Es lag also an der Überstimmulation. :-)

Ich haben meine nächsten Termin am Dienstag. Das ist dann zwei Wochen nach dem letzten Termin. Eine Woche später habe ich das Ersttrimesterscreening.

Ich gehe davon aus, dass ich danach im vier Wochen Rhythmus einen Termin bekomme.
Und ja, im Mutterpass bin auch ich als Risikoschwangere markiert. Zum einen wegen der Kiwu Behandlung, zum anderen wegen meiner Penicillin Allergie. Das ich nun eine gesonderte Behandlung bekommen, wurde aber nicht gesagt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Steffi,

Der übliche Frauenarzt übernimmt jetzt die Betreuung. Daher ist es wichtig

a) dass du überhaupt einen hast
B) dass du bei ihm einen Termin vereinbarst

Sonst haben es die Kliniken total unterschiedlich. Viele entlassen dich sofort, viele betreuen dich weit über die Ss hinaus. Da würde ich einfach fragen. Bei solchem HCG wer, müsstest du aber beim nächsten Mal schon sehr viel sehen.

Wichtig wäre der Herzschlag des Kindes. Kannst du diesen sehen, ist schon mal viel gewonnen. Die wirkliche Sicherheit hast du aber leider nie.

LG

9

Hallo Antonia,

ich bin schon mal sehr froh, dass du das sagst. Meine Mutter und Schwiegermutter meinen, dass sich beide eingenistet haben.

Ich dachte allerdings die SSW ist entscheidend über den Wachstum, Herzschlag, etc. pp.

Die Betreuung durch die KiWu geht wohl auf jeden Fall erstmal bis zum 2. US. Aber wann der ist/sein soll erfahre ich wohl alles am Montag. Deswegen habe ich auch noch gar nicht mit meiner FA gesprochen.

LG

13

Hallo Steffi.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch ich/wir sind durch ICSI schwanger, mittlerweile schon in der 24 ssw. Hatten ebenfalls zwei Blastos, eins hat sich eingenistet und hat am 06.04.15 ET.

Den ersten US hatte ich bei 5+4 und man konnte nur eine Fruchthülle sehen. Ich lag über zwei Wochen im Krankenhaus wegen einer starken Überstimu. Nach Entlassung wurde von meinem FA ein US gemacht, bei genau 6 ssw und auch da nur eine FH. Bei 6+1 musste ich in die KiWu wegen der Überstimu und dort sah man dann bereits ein kleines Pünktchen. Bei 6+2 musste ich mit starken Schmerzen wieder ins KH und da haben wir das erste mal das Herzchen gesehen.

Also selbst wenn man am Montag noch nicht viel sieht - mach dir keine Sorgen, es kann am nächsten Tag schon ganz anders aussehen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

LG
Paulina mit Babygirl inside

14

Achja, durch die Überstimu und damit extrem vergrößerten Eierstöcken, hatte ich über 8 Liter Wasser im Bauch und dadurch einen ziemlich runden Bauch. Hab dann von meiner Cousine eine Schwangerschaftshose ausgeliehen und bis die Symptome weg waren, konnte ich die auch weiterhin tragen, weil dann der Babybauch kam ;-)