Gestationsdiabetes: Was kocht ihr an Weihnachten?

Huhu,

was macht ihr Gutes an Weihnachten?

Ich habe heute ein Entchen und Kloßteig besorgt. Gefüllt wird das Tier mit Äpfeln und Pflaumen. An den Feiertagen gibts wohl Gulasch und mal sehen.

Habe von meiner Diabetologin grünes Licht bekommen für einmal sündigen. Sie meinte, wenn der Wert 150 rum ist nach einer Stunde, wäre alles ok. 160 wäre auch noch ok. Juhu.

Was gibts bei euch so?

LG
Patricia

1

Heiligabend pute mit allem drum und dran

Am ersten feiertag reste und am zweiten sind wir ins restaurant eingeladen :-)

2

Ich wollte eigentlich auch eine Pute holen, aber die hatten nur so 5 kg Monster :-)

Och ihr seid eingeladen, das ist ja super. Hälst du dich an deinen Ernährungsplan oder langst du ausnahmsweise mal zu?

3

Peinlich ich sehe nun gerade erst das es sich nur auf diabetis bezog :-( sorry

Ich hab keine bzw noch keinen test gemacht bin 13.woche

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns wird es wohl recht einseitig werden ^^

Weihnachten zu Hause- Wahrscheinlich Ente mit Pfifferlingen und Klößen.
1. Feiertag bei Papa - Gans, grüne Klöße, Grünkohl
2. Feiertag bei Mama - Gans (oder soll wohl ne Mischung aus Ente & Gans sein), Klöße und vermutlich Rotkohl
Mein Papa bringt uns an Heilig Abend noch Heringsalat vorbei, mal schaun wann wir den essen.
Am 27. gehen wir zu meinen Schwiegereltern, mal schaun was es da geben wird. Ich hoffe nicht Ente oder Gans, aber das ist bei ihnen eh sehr unwahrscheinlich :-D
#koch

9

Ach einmal im Jahr kann man auch ein paar mal hintereinander Ente/Pute essen yummy.

Aber den Heringssalat dürfen wir doch nicht essen, oder?

LG

12

Theoretisch nicht, glaube ich.
Ist mir aber egal. Ich esse auch marinierten Hering :) Muss schlussendlich jeder für sich alleine entscheiden.

weiteren Kommentar laden
6

Juhu.

Heilig Abend gibt es Raclette. Am ersten Weihnachtstag gibt es Wildgulasch mit Klöße und Rotkohl. Am zweiten gibt es Kartoffelsalat und Würstchen. Wir sind jeden Tag unterwegs aber alles ganz gemütlich.

Ich darf generell höher sein von den Werten. Hatte ein sehr kleines Baby immer. Aber so langsam nimmt sie zu.

10

Echt? Meiner ist nämlich auch sehr dünn. Wie hoch darfst du mit den Werten gehen? Ich bin halt dick, da hieß es, das Baby nimmt sich was es braucht und an mir ist ja genug dran pfff.

17

Ich bin auch richtig dick. Nach dem Essen eine Stunde danach bis 150.

weiteren Kommentar laden
7

Hi Patricia,

Bei uns gibt es Hase, Rotkohl und Semmelknödel. Am 1. Weihnachtstag sind wir ins Restaurant eingeladen und am 2. werd ich mal schauen aber in der Regel werden wir da auch wieder eingeladen.

Ansonsten wäre mein Mann auch mit was schlichtem zufrieden. Die Zeit ist bei uns ja grad eher spärlich.

Lg Anki

11

Huhu,

wir sind leider erst nachmittags bei meinen Eltern eingeladen und somit muss ich mittags kochen.

Also ich werde trotz Diabetes zulangen. Der ist eh viel zu dünn :-(

LG

8

Hallöchen...

Mein Plan sieht folgendes vor :-D

Heilig Abend : Gänsekeule + Rotkohl+Klöße

Der Rotkohl ist mit Süßstoff und Klöße werd ich wohl nur einen essen

1 Feiertag Raclette : Da wieg ich mir die Kohlenhydrate ab...2-3 Kartoffeln funzen
2 Feiertag : Westernauflauf----> viel Fleisch, wenig Kohlenhydrate, dazu Baguette, welches ich wohl weglasse

Aber auf die Desserts oder Schoki wirds mehr als schwer zu verzichten#zitter
Was hast du sonst für Zielwerte?
Ich muss immer 1h nach Essen unter 120 bleiben

LG

schnubbi83

13

Huhu,

oh Westernauflauf. Her mit dem Rezept :-)

Ich habe Rotkraut gekauft, das viel Zucker hat. Daher werde ich eher das Gemüse aus dem Bräter essen plus zwei Knödel und Fleisch. Das lass ich mir nicht nehmen :-)

Raclette gibts bei uns an Silvester.

Also nach einer h sollen es bis 140 sein und nach 2 h 120. Bei mir ist auch eher der Nüchternwert das Problem. Dein Doc ist aber streng :-(

LG

15

Ich such das Rezept nachher mal raus :-D und schicke es via PN

Hmm ja die sind ziemlich streng! Vermute weil ich mit Übergewicht in die SS bin und der Bauchbewohner schon recht groß ist von Anfang an..

Naja..paar Wochen noch...und positiv ist, das sich kaum zugenommen habe dank der Ernährung..

Ehrlich gesagt werd ich evtl auch um die Feiertage nicht messen..Da mach ich mich nur wahnsinnig..

Nüchternwert habe ich endlich seit ein paar Tagen im Griff...Aber auch nur mit 30 EH Insulin

LG

weiteren Kommentar laden