kommt der richtige Geschmack wieder?

guten Morgen Mädels ;-)
seit dem.ich schwanger bin.. habe.ich einen komischen Geschmack im mund..so wie z
b Blei oder so... ich kann trinken/essen/zähneputzen.bonbons.oder kaugummi zu mir nehmen wie viel ich mag.. es bringt einfach nichts ;-//
Zudem kommt noch dazu dass ich dinge nicht mehr esssn kann WEIL die auf einmal gaaaanz anders schmecken...Ayran..Käse..Brot...Obst etc.

HILFE!!! WAS IST DAS DENN? mit mal irgendwo essen gehen isz nicht drin weil ich meinen geschmack.neu.finden muss...so dass.ich lieber erst von anderen probiere und dann spontan entscheiden muss...dinge die ich frueher nicht so mochte oder aber auch gar nicht.... wie z.b. Pommes.. kam max nur 1x im jahr bei mir vor dass.ich dad gegessen habe...liebe ich seitdem...so ein ungesundes zeug halt!!!! Wie kommt das denn? habt ihr das auch??? und wenn ja...weiss jemand OB das nach der Geburt wieder weg geht?? ich will meine lieblingsspeisen wieder essen!! und einen besseren geschmack haben!! und dieses blei/eisen k.a..so als wuerde ich andauernd auf einem centstück rum kauen...dass soll auch wieder weg gehen!!!!!

ich hoffe ihr koennt micb aufmuntern... ;-)

1

Ich hatte diesen komischen Geschmack ab der 10.ssw und ungefähr bei der Hälfte der ss war alles wieder normal.

4

ja dass macht mir Mut ;-)
bin.jetzt 16 ssw und.bei mir ging es.schon bei der 8ssw los...aber nur ab und zu.und auch noch nicht so intensiv wie jetzt da ist mir das so doll gar nicht aufgefallen

7

Das geht wieder weg :)

2

Hallo du!

Ich kann dich beruhigen, der komische Geschmack geht wieder weg!
War bei mir in der ersten ss auch so, hatte zwar keinen eisengeschmack im Mund aber auch dass alles anders geschmeckt hat.
Und diesen eisengeschmack hatte ich in dieser ss auch am Anfang, ging dann im Laufe der Zeit von alleine wieder weg.
Was ich am Anfang dieser ss auch hatte ist das ich mal so gar kein Gemüse und Obst essen konnte und alles frische einfach nur ekelig und bäh war!
Das hat sich mittlerweile gsd auch wieder so ziemlich gelegt.
Also nur mut, wenns nicht im Lauf der ss besser wird verschwinden diese komischen geschacksempfindungen spätestens nach der geburt!

Lg waldfee

5

ich verstehe einfach nicht wieso mein koerper nun mehr von dem ungesunden essen mag bzw kann weils auch gut schmeckt als umgekehrt...weil ungesundes zeug wie z.b. pommes ist mal so gar nicht.gut fuer das kind... ich esse dann im mom die sachen.die ich mag und die mir schmecken auch wenn das gemüse oder obst dann wrg.bleibt aber was bringt es mir das zeug reinzuzwengen wenn es mir nicht schmeckt und ggf wieder raus kommt?
ich hoffe dass das schnell endet mit dieser umstellung denn ich will gern wieder meine leibspeise essen ;-) ;-) ;-)

10

Mach dir mal nicht so nen Kopf!
Eine Ernährungsberaterin hat mir mal gesagt es gibt keine ungesunden Lebensmittel, die Dosis macht das Gift!
Schaden wird das "ungesunde" essen wie zB pommes deinem Kind sicher nicht, allenfalls hast du nach der ss ein paar mehr Kilos die du wieder los werden musst/ willst.
Dein körper könnte sich theoretisch auch aus nur fast Food so ziemlich alles rausholen was er braucht.
Und dein Baby holt sich von dir was es braucht ohne Rücksicht auf Verluste, eher hast du einen Mangel als dein Baby.

Lg waldfee

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

ja hatte ich auch. Echt ätzend weil nichts geholfen hat. War aber so ab der 13. Woche wieder weg.

TB

6

dann hast du es ja echt gut...wenn es ab der 13 ssw wieder aufgehört hat..ich habe das jetzt schon gute 7 wochen.;-/

8

Hallo,

ja, der kommt wieder! Ich hatte auch die ersten Wochen einen schrecklich metallischen Geschmack im Mund, ging nicht weg, hab ständig Zähnegeputzt usw. es ging nicht weg. Meine Hebamme meinte Ingwer kauen oder Kaugummi, ging aber bei mir wegen Übelkeit nicht. Das ging bei mir dann so langsam weg, als es mit der Übelkeit besser ging, so um die 16/18SSW. Bin jetzt in der 22. SSW und schmecke alles wieder ganz normal!

LG

9

ich bin etwas mehr.als 16 ssw und bisher habe ich mit der übelkeit morgens und abends aber nur von mo. bis fr. zu kämpfen! warum auch immer! ich.hoffe dass das auch bald aufhört! naja bis zur 18 bzw 22 ssw ist ja nochn weilchen ;-/

vlt geht das ja wirklich bei.mir auch weg wenn die übelkeit weg geht! also...abwarten ;-)