Übelkeit,Blähbauch,Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 7 Woche.
Seit zwei Wochen habe ich einen dicken Blähbauch,der mir die schlaflosen Nächte zur Hölle macht :-(
Trinke ganz viel Fenchel Tee...
Hilft aber nicht.
nun habe ich seit Montag noch Sodbrennen und absolute starke Übelkeit :-(

Ich mag garnichts essen.
Was hilft eurer Meinung aus der Apotheke gegen Übelkeit und Blähbauch???

Bitte um Hilfe ;-) ????

1

Guten morgen

Ja das sind die gemeinen Nebenwirkungen einer ss :-) ich erinner mich immer daran dass ich es dafür gerne in kauf nehme! Mein arzt hat mir vomex gegen Übelkeit empfohlen. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Ich habe es aber noch nicht genommen weil ich sowieso ein BV habe und ich mich somit viel ausruhen kann. Alles liebe für dich!

2

Hallo!

Hatte ich bei beiden Schwangerschaften auch ganz schlimm!

Mir hat das stille Wasser von Staatlich Fachingen super geholfen!

Kann ich nur empfehlen! Ist zwar etwas teurer, aber wirkt Wunder!

So konnte bzw kann ich abends auch gut einschlafen, ohne Sodbrennen!

Lg

3

Mir hat Ingwertee ganz gut gegen die Übelkeit geholfen, aber immer nur kurz.Ich glaube da müssen wir durch. Bei meiner ersten Tochter, war das Sodbrennen furchtbar, deshalb verstehe ich Dich gut.Diesmal bei Kind 4 reicht es keine Süßen Sachen zu essen. Dafür habe ich dauernd starke Bauchschmerzen.Alles Gute und Durchhalten!

4

Hallo Anna,

ich bin in der 8.Woche und mir geht es ähnlich. Blähungen halten sich bei mir in Grenzen. Aber mir hilft da am besten Bewegung! Mit Übelkeit und Sodbrennen plage ich mich auch rum. Am besten hilft essen. Am besten trockene Brötchen oder ähnliches. Das erste esse ich schon vor dem aufstehen und dann wirklich im 1-1,5 Stunden Rhythmus immer wieder was trockenes! Kaum mache ich das nicht wird es wieder schlimmer und dann will man wieder gar nichts mehr essen, weil einem so übel ist.

Also bei mit hilft das wirklich am besten, wenn ich darauf achte ständig was trockenes zu essen!

Sonst hilft auch noch Ingwer gut mal zwischendurch. Also als Tee oder am besten als Bonbons.

LG

5

Guten morgen.

So hsb ich es auch ausprobiert gestern. Ständig einmal vom Brötchen abgebissen. Hat kurz gewirkt. Aber ich mochte gar nicht so viel essen. Und sobald ich was getrunken habe waren schmerzen wieder mega heftig. Richtige krämpfe.
abends hab ich mir Körnerkissen auf den bauch gelegt und bin sofort eingeschlafen.
heut hab ich noch nichts gegessen und getrunken und spüre nur leichten Druck.

Lieben grüß