Vormilch ohne Veränderung der Brust?

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich bin jetzt in der 37 ssw und meine Brust hat sich nicht verändert. Weder von der Körbchengröße noch vom Umfang, Schmerzen hatte ich auch noch nie. Gerade habe ich mal interessehalber an der Brustwarze ganz leicht gedrückt. Da kam gelblich/bräunliche Flüssigkeit raus, an beiden Seiten. Ist das schon die Vormilch oder was ist das? Ich dachte die Brust schwillt an, wenn sich die Milch bemerktbar macht?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Liebe Grüße

1

Ja das ist Vormilch. Die Brüste werden oft in der SS schon größer aber nicht bei jeder.
Wenn dann der richtige Milcheinschuss kommt (und der kommt eben erst so 2-4 Tage nach Entbindung) dann merkst du das deiner Brust schon an.

2

Hallo,

Ich glaube weiss/gelblich ist normal.
Bräunlich irritiert mich gerade...
In der Schwangerschaft selber passiert nicht so viel das kommt tatsächlich erst einige Tage nach der Geburt. Aber Vormilch ist ja schon mal super #pro

TB

3

Ich habe seit der 15. SSW Vormilch (durchsichtig). Bräunlich irritiert mich auch etwas ..

Meine Brüste haben sich ansonsten auch nicht verändert und der richtige Milcheinschuss kommt ja eh erst nach der Geburt.

4

Bräunlich muss nicht irritieren Vormilch darf gelb bis bräunlich sein

5

Das was die rausbekommen hast ist das normale brustsekret
Das hat man immer,auch unschwanger (nicht jeder kann das rausdrücken bzw kommt das bei jeder immer)
Das is nicht schlimm und die farbe ist normal so
Vormilch ist meist nur milchig weiß/gelb

6

Das ist die Vormilch. Dazu braucht man keine großen Brüste #hicks

Grôßer werden die Geräte erst beim Milcheinschuss paar Tage NACH Geburt. Und dann aber ordentlich :-P nach weiteren wenigen Tagen werden sie wieder kleiner, aber größer als vor der SS (meistens)- die Milch hat sich dann mehr oder weniger schon mal halbwegs gut eingestellt. Wenn sie dann wieder kleiner werden kannst du dann die StillBH - Größe abmessen. Alles davor ging bei mir zumindest in die Hose. Irgendein Umfang passte nie.