Scheidenpilz? Fehlgeburtrisiko???

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe..

Ich war am montag zur Routineuntersuchung, bin nun 11+1.
Habe seit Wochen ein Brennen in der Scheide, dazu übel riechenden Ausfluss und vor allem sehr viel davon!!

Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Mon. eine Blasenentzündung hatte, welche mit Antibiotika behandelt wurde.

Nun habe ich tierische Angst, dass ich einen Pilz haben könnte!!! Mein ph-Wert ist habe ich schon gemessen: 5,5!

War bei meiner FA und habe ihr alles erzählt..
Sie hat mein ph-Wert gemessen und mir vagisan aufgeschrieben.. Das war's . Seitdem ist es schlimmer geworden. Nun rief ich heute nochmal an und da sagte man mir, ich solle noch kadefugin kaufen und wenns dann nicht besser wird machen sie einen abstrich.

Ich hab solche Angst, dass ich dadurch mein Baby verliere!!!

Hat jemand Erfahrungen damit??
Bitte helft mir!!!!

1

Hi!

Also bei meiner FÄ wird bei Verdacht auf Pilz oder bakt. Infektion sofort ein Abstrich gemacht.

lg freggl und David 25+2

2

Soooioo..erstmal ganz ruhig, das ist nur ein Pilz. Ein Pilz verursacht keine Fehlgeburt.

Ein Pilz kann zu einer aufsteigenden Infektion werden, das ist aber so ungefähr wie ein Muttermal das zum Krebs werden kann.

Es gibt etliche Schwangere, die hormonbedingt in der SS einen Pilz bekommen. Wichtig ist: behandeln.

Wie dein Arzt sagte, ab zur Apotheke und Kadefungin oder Biofanal holen. Bis zum Ende behandeln und dann ist alles wieder gut #blume ...

Seitdem ich die Slipeinlagen weglasse und mit Intimwaschlotion wasche; hat mich der Pilz nicht wieder gesehen :)

4

Hatte in 2 von 3 SS zu beginn einen Pilz.
Kauf Kadefungin Milchsaeurekur und die kadefungin 3 Kombipackung. Tablette loest sich gut in dem Gel (in der Scheide). Ohne Geld hattes gejuckt zum verrueckt werden.

3

Huhu

Mach dich nicht verrückt, hol dir das combipräparat und dann ist der pilz weg in 3 tagen. :)

Ich hatte das auch paar mal in der frühss. Habe canifug combipack genommen, empfehlung vom doc. Dann war das schnell erledigt.

Und wie bereits geschrieben wurde: verzichte auf duschgel im intimbereich. Klares wasser tut es auch beim duschen. Seit dem habe ich auch keinen pilz mehr gehabt. Und es riecht auch nichts. Da hat man anfangs natürlich bedenken. :) aber das zeug macht nur die ganze scheidenflora kaputt.

Lg (37. Ssw)

5

ich danke euch :-)

Das beruhigt mich.. Hab mir das combipräparat geholt..
und was kann man dann vorbeugend machen ??
Und wie gehts dann weiter?

6

Baumwollunterwäsche statt Synthetik und immer bei 60º waschen, statt Duschgel Intimwaschlotion oder einfach Wasser. Das hat bei mir gereicht... :)

7

Hallo,
nach einem Antibioticum entwickelt man oft einen Vaginalpilz. Der ist für dein Baby nicht gefährlich, aber halt super unangenehm für dich. Ich versteh nur nicht ganz, warum du so lange gewartet hast mit den Beschwerden zum Fa zu gehen wenn du solche Angst hast ?
Normalerweise wird auch sofort ein Abstrich gemacht bei diesen Beschwerden, ich arbeite selber beim Arzt. Das Mittel Biofanal wurde mir verschrieben , ich hatte auch einen Pilz vor 6 Wochen. Aber lass es bitte nochmal abklären.

Lg Steffi mit #ei(19+6)#winke