Windpocken 23.SSW kein Immunschutz Erfahrungen?

Guten morgen Mädels,

mir brennt da was auf der Seele.
Da ich als Kind keine Windpocken hatte, damals Impfung nicht üblich war geht man davon aus, dass ich keinen Immunschutz besitze :-/
Habe mich gestern testen lassen und warte jetzt auf das Ergebnis

Bin sowas von nervös und leicht panisch,
da bei meinem Sohn der Verdacht auf Windpocken besteht (trotz Impfung)
Muss noch geklärt werden da ich erst gestern abend 1 pocke/pickel am Bauch entdeckt habe.

Er sagt das drückt/juckt

Heute morgen war die immer noch da aber keine weiteren (rot in der mitte weiss/gelblich)könnte auch ein normaler pickel sein?

Jedenfalls mal ich schon den worth case aus. .
Werde noch bekloppt. ..man liest so viele sachen was passieren kann. ..im Falle einer Infektion seitens der werdenden Mutter.ich bin in der 23.ssw

Hat jemand Erfahrung und kann mich vll vorab beruhigen?

Ergebnisse kommen im Laufe des Vormittags

Lg lelu83 mit Babygirl inside

1

Guten Morgen :)

Mein Sohn hat gerade die Windpocken hinter sich ( bzw. Es ist gerade am abheilen) und ich glaube so wie du es beschreibst das es bei deinem kind keine Pocken sind. Wir hatten abends auch nur ein paar und am nächsten Tag hat man schon die doppelte Menge an roten kleinen Punkten gesehen.... Geh doch einer zum kia der kann dich bestimmt beruhigen.
Ich hatte die Windpocken als Kind und hab auch Antikörper dagegen gebildet von daher war es bei mir jetzt nicht weiter schlimm. Allerdings hab ich mich bevor mein Blutergebnis da war viel damit beschäftigt und ich hab überall gelesen das es ab der 22.ssw bis zur ich glaub 35ssw nicht schlimm sein würde... Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht aber das in Fachberichten zu lesen hat mich erstmal beruhigt. Hoffe es tut es bei dir auch?!:)

Ich drücke dir die Daumen das du auch Antikörper hast, bzw. Das es gar nicht die Windpocken sind!!!

Glg nklittle :)

2

Danke für die Antwort

Ich werde berichten sobald ich was weiss

3

Hallo,

du kannst auch selbst testen ob dein Sohn Windpocken hat. Setz ihn in die warme Wanne und wenn danach die Pocken sprießen dann kannst du davon ausgehen das er Windpocken hat. Wenn nicht dann hat er zu 98% keine.

So hab ich das mit meinen Kindern gemacht. 1x positiv auf Windpocken 2x keine Pocken .

LG Diana

4

Danke für den Tipp

5

Klingt nicht nach windpocken :) die kommenden rasend schnell hintereinander und sind von null auf 100 richtige Bläschen gefüllt mit Flüssigkeit. Meine Töchter hatten je 1 oder 2 Pocken und 2h später gleich 9 und mehr.

Alles.Gute :)

6

Danke :-)
Bis jetzt ist nix dazu gekommen