Welche ssw ist nun richtig?

War ja heute beim Fa und hab Mutterpass bekommen ..... Laut ausmessen per Ultraschall wird heute 9+0 angegeben...... Aber nach Berechnung meiner Tage ist es 9+6 ..... Die Woche hat mein Arzt auch im Mutterpass angegeben..... Was ist denn jetzt richtig? Oder ist es eigentlich eher egal?#kratz

1

Man richtet sich immer danach, was im Mutterpass steht. Die Werte, die das Ultraschallgerät ausspuckt, werden immer wieder schwanken und sich ändern. LG

3

Ja.... Ist schon wieder 6 Jahre her das ganze..... Und man wird vergesslich..... #huepf und 9+6 gefällt mir besser..... #schein

2

Durch etwas ungenaues Messen verschiebt sich das schon mal. Je nachdem wie gut das Ultraschallgerät deines FA ist, ist die Messung auch genauer oder eben nicht. Ein paar Millimeter machen gleich ein paar Tage aus. Je nachdem wie sicher Dein berechneter Termin ist und was die Werte beim nächsten Ultraschall sind, wird ggf. der Geburtstermin nochmals angepasst.

lgj