Anti D Prophylaxe!!! Die spritze in Bauch bekommen!!! HILFE !!! RH Negativ

Hallo zusammen!!!

Kurz zu meiner Geschichte:

Habe letztzen Dienstag eine FG(11 ssw) und hatte schon am Sonntag davor(30.11)
die Spritze bekommen und zwar in den Bauch!!! also, Fettschicht....

jetzt, wo ich meine Gedanke so wieder einräume, fällt mir gerade ein, daß ich die Spritze

in meiner erster SS vor und danach in den Po bekam....und nicht in den Bauch....
und wie gesagt, wurde es von einer Schwester im Krankenhaus gemacht...

ich habe jetzt voll die Sorgen, ob es überhaupt irgendwelche wirkungen hat....
war die Spritze nicht sinnlos?!

Hat von Euch jemand schon mal in den Bauch bekommen?!

Bitte um viele hilfreiche Antworten....!!!! Mach mir voll die Sorgen!!!!

lg

1

Hallo!
Also ich bin eine Krankenschwester auf der Gyn und wir verteilen das Rhophylac quasi tgl.
Ich kenne die Prophylaxe nur als i.m. Injektion also für den Arm wie eine Impfung oder in den Gesäßmuskel. Wer hat dich denn gespritzt? Die Lösung ist halt relativ ölig und es kann zu einer Entzündung kommen. Kann dir allerdings auch bei einer normalen Spritze passieren. Ich würde morgen auf jeden Fall nochmal mit einem Arzt sprechen! Die Konsequenz kann ich dir leider nicht sagen...diesen Fall hatten wir noch nicht!

Liebe Grüße terry92

3

ich danke Dir terry für die schnelle antwort,

also nach der Diagnose, daß es keine Herzaktionen vom Kind gibt und ich ja bereits
Schmierblutungen hatte, hat die Ärztin gleich die Spritze verordnet...die stationsschwester

kam und ich fragte noch, ob ich mich unten (hinten )frei mach, hieß es, ach nö, sie machen so viel durch, es reicht wenn ich Ihnen in den bauch verabreiche....

und ich blöde, habe es da noch nicht geschnallt...!!!!!
die Stelle hat sich nicht entzündet, und es brannte auch nicht, zumindest spürte ich in dem moment nicht....

im prinzip ist es auch egal, es geht mir nicht um die stelle, sondern um die antikörper....