Anti D Prophylaxe!!! Die spritze in Bauch bekommen!!! HILFE !!! RH Negativ

Hallo zusammen!!!

Kurz zu meiner Geschichte:

Habe letztzen Dienstag eine FG(11 ssw) und hatte schon am Sonntag davor(30.11)
die Spritze bekommen und zwar in den Bauch!!! also, Fettschicht....

jetzt, wo ich meine Gedanke so wieder einräume, fällt mir gerade ein, daß ich die Spritze

in meiner erster SS vor und danach in den Po bekam....und nicht in den Bauch....
und wie gesagt, wurde es von einer Schwester im Krankenhaus gemacht...

ich habe jetzt voll die Sorgen, ob es überhaupt irgendwelche wirkungen hat....
war die Spritze nicht sinnlos?!

Hat von Euch jemand schon mal in den Bauch bekommen?!

Bitte um viele hilfreiche Antworten....!!!! Mach mir voll die Sorgen!!!!

lg

1

Hallo!
Also ich bin eine Krankenschwester auf der Gyn und wir verteilen das Rhophylac quasi tgl.
Ich kenne die Prophylaxe nur als i.m. Injektion also für den Arm wie eine Impfung oder in den Gesäßmuskel. Wer hat dich denn gespritzt? Die Lösung ist halt relativ ölig und es kann zu einer Entzündung kommen. Kann dir allerdings auch bei einer normalen Spritze passieren. Ich würde morgen auf jeden Fall nochmal mit einem Arzt sprechen! Die Konsequenz kann ich dir leider nicht sagen...diesen Fall hatten wir noch nicht!

Liebe Grüße terry92

3

ich danke Dir terry für die schnelle antwort,

also nach der Diagnose, daß es keine Herzaktionen vom Kind gibt und ich ja bereits
Schmierblutungen hatte, hat die Ärztin gleich die Spritze verordnet...die stationsschwester

kam und ich fragte noch, ob ich mich unten (hinten )frei mach, hieß es, ach nö, sie machen so viel durch, es reicht wenn ich Ihnen in den bauch verabreiche....

und ich blöde, habe es da noch nicht geschnallt...!!!!!
die Stelle hat sich nicht entzündet, und es brannte auch nicht, zumindest spürte ich in dem moment nicht....

im prinzip ist es auch egal, es geht mir nicht um die stelle, sondern um die antikörper....
wenn es dumm läuft, kann ich dann kein kind mit rh+ austragen oder wie???

eigentlich hätte ich ab dem Zeitpunkt(FG) noch 2 wochen zeit, also theoretisch bis DI.?!

lg#zitter

2

Das kenne ich jetzt so auch nicht#kratz

Ich hab sie sowohl nach meiner FG als auch in der Schwangerschaft mit meinem Sohn in den Gesäßmuskel bekommen. Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachfragen.

4

da fällt mir echt nichts mehr ein.....
wenn man nicht selber nachfragt, nachguckt, nachkontrolliert.....ist echt ein wunder, daß

man noch lebt....bleibt mir echt nix anderes übrig, wie die FA zukonsultieren....

SO EIN MIST!!!

5

Versuch erstmal ruhig zu bleiben. Es kommt mir zwar wie gesagt merkwürdig vor, aber ich bin weder Arzt noch Krankenschwester, deswegen würde ich morgen auf jeden Fall den FA anrufen und fragen ob das so sein kann. Viel Glück!

weitere Kommentare laden
6

Hey,
das ist gar nicht schlimm. Ich sollte mir die Spritze in der 6 SSW selbst geben wegen Blutungen. Die Ärztin meinte es wäre nicht nötig die intramuskulär zu geben.

Ich hab es dann meinen Mann (vom Fach) machen lassen. Er hat sie mir in den Arm gegeben. Wir waren nämlich etwas verunsichert wegen der Packungsbeilage und es war Wochenende.
Aber beim nächsten Termin sagte die Ärztin in den Bauch hätte gereicht.
Mach dich also nicht verrückt.

Alles Gute

PS: Das mit der FG tut mit sehr leid!!!