unangenehme Kindsbewegungen

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben #winke

Ich komme morgen in die 32 ssw also 31+0 und seit ein paar Wochen schon sind die Kindsbewegungen von unserem Töchterlein teilweise echt unangenehm und sogar richtig schmerzhaft #schock
Von meiner ersten Schwangerschaft mit Ben kenne ich das überhaupt nicht, da war ich froh wenn ich überhaupt mal was gespürt habe. Ich habe sowieso das Gefühl das Lara höchstens 2 Stunden schläft #schwitz

Mein Bauch wird sowas von ausgebeult und springt manchmal richtig hoch an manchen Stellen, dass ich glaube sie gräbt sich einen eigenen Ausgang. Manchmal kann ich nichtmal vernüftig am Couchtisch sitzen, weils Madame nicht in den Kram passt.
Auch spüre ich ab und an schon ein richtiges Stechen in der Scheide. Bin echt gespannt was die FA Freitag sagt. Irgendwie ist diese SSn von der Verbindung her (bilde ich mir zumindest ein) total intensiv. Am Anfang war es garnicht so, erst seit ich sie spüre. Kaum denke ich an sie oder spreche in Gedanken mit ihr, werde ich getreten oder geboxt #verliebt Irgendwie ist es schön und gleichzeitig unheimlich #zitter

Wie ist es denn bei euch so? Sind für euch manchmal die Bewegungen auch so unangenehm? Ganz ehrlich, das hört sich jetzt vielleicht blöd an... aber so manches mal bin ich von dem Geturne schon richtig genervt #rofl#rofl#rofl

1

Jaaaaaa mein kleiner Mann kann mir auch ganz schön wehtun ;-) und er versucht sich auch immer einen Tunnel zu graben :-p
Ich erschrecke auch regelmäßig wenn mir einer in die Rippe, Blase, Muttermund tritt.
Aber ich liebe ihn so dafür #verliebt hoffe es lässt nicht allzu nach bis zur Geburt glaube da würde ich mir mehr Sorgen machen.

2

Das kenn ich nur zu gut... Nele tritt und boxt wie eine Weltmeisterin. Auch jetzt noch in der 39. SSW #augen. Ich hab noch nichts davon gemerkt, dass sie weniger Platz hat...

Besonders abends im Bett dreht sie nochmal voll auf. Ich stöhne und ächze dann. Neulich hat mein Mann dann "geschimpft" (also nur so aus Spaß) "Nele Elisabeth S. .... Jetzt ist aber Ruhe im Bauch!" Und was soll ich sagen?! Es war Ruhe. Ich fand das schon irgendwie witzig. Überhaupt reagiert sie ganz anders auf ihren Papa als auf mich. Sie kuschelt ihren kleinen Hinten immernoch voll in seine Hand, so sehr, dass mein Bauch total schief ist.

Das Stechen in der Scheide kenn ich auch. Hatte das ab der 33. SSW. Bei der VU meinte meine FÄ dann, dass sie schon recht tief mit dem Kopf im Becken liegt. Das hält auch jetzt noch an und ist mit der Zeit sogar etwas fieser geworden...

Bin gespannt, wann sie sich auf den Weg macht... #schwitz
LG

Lenie + Nele ET -12

3

Ja, sowas hatte ich auch, ist zwar jetzt fast vier jahre her aber manchesmal ist es als wenn ich wieder ss bin! ;-)

So ab 35+0 hatte er kaum noch platz und ist mit seinen Füßen richtig doll in meine Rippen getreten. Und wenn ich gebatet habe, dann ging es richtig los. Das mochte er wohl nicht so. Erst recht wenn ich Tod müde war und schlafen wollte dann wurde er wach.
wo er ruhig wurde, wenn ich den Staubsauger an gemacht habe. Die Geräusche klangen wohl fast gleich wie in der firma auf arbeit wenn ich da mal kurz was zu tun hatte.

tja, die kleinen haben eben ihren eigenen Kopf! :-D