Frühstück ohne Kohlenhydrate

Habt ihr da Ideen ?? Ich kann ja kaum Salat oder ein Fleisch essen und soll die weglassen

4

Ach ja... was natürlich auch geht, wenn man mag, ist Ei. Ein Omelette z.B. vielleicht auch mit was drin... Pilze, Käse, Schinken oder sowas, Rührei, mit Tomate z.B. ganz lecker.

1

Wie wäre Quark mit Obst?

LG
Dünki

2

Stimmt danke dir, werd nacher gleich mal einkaufen fahren echt doof da ich auf so wenig apettit habe

3

Also Quark ist auf jeden Fall gut! Obst hat viel Fruchtzucker und somit leider auch Kohlenhydrate. Vielleicht ein bisschen Kokosraspeln, Mandeln, Vanille, Zimt, Süßstoff in den Quark? Ist bestimmt lecker.

Wurst ginge auch aber würde ich zum Frühstück nicht runterkriegen ;-)
LG

5

Liebschen, alle möglichen Eiergerichte!!

Ob Rührei, Spiegelei oder Omlett, mit Schinken, Speck, Tomaten, Pilzen, Zucchini, Käse, Paprika, Spinat, Lachs, Feta, Oliven, Zwiebeln.....

Ja, jetzt muss man natürlich Eier mögen. Und jeden Tag Ei ist auch doof.

Hier Alternativen:

Hüttenkäse, Quark oder Ricotta mit verschiedenen Samen, Kernen und Nüssen

Dann gibt es auch gute Rezepte für Low-Carb-Tortillas. Die kann man auch abends vorbereiten und dann morgens mit allem möglichen belegen und zusammen rollen. Die sind dann auf Gemüsebasis mit Soja-, Mandel- , Kirschkern- oder Kichererbsenmehl.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, wenn ich meine No-Carb-Diät mache, dann ess ich morgens auch warm. Also ich bereite Nachmittags oder Abends mehr vor oder extra für den morgen und mach mir das morgens warm. Das kann dann eine normale Suppe sein, oder ein Chilli-Con-Carne (also auch alles kohlehydratearm). Weiß nicht warum wir hier in Deutschland morgens hauptsächlich kalt frühstücken :-)

Ich hab mir das mal im Urlaub angewöhnt (da waren viele Engländer und Skandinavier), und dementsprechend morgens richtig warme deftige Sachen zum Frühstück. Das war voll super .... hatte das Gefühl man ist dann auch länger satt wenn man warm frühstückt und der Körper das besser verarbeitet.

Guten Hunger #winke

6

Oh je ich kann das grad nicht, unschwanger ging das aber mein apettit ist grad komisch #zitter

7

Das ist das einzige, was mir in der Schwangerschaft nie Probleme gemacht hat - das Essen #rofl
Hatte auch erst Angst wegen Schwangerschaftsdiabetes, weil ich nicht wirklich gesund esse.

Kleine Portionen??? Ppffftt ... ich ess normale, auch mit Nachschlag
Übelkeit?? Von was denn bitte??? Geht alles!!

Erbrechen? Bestimmt nicht! Alles gute bleibt drinne!! #rofl

Alles zum Leidwohl der Waage!! Naja ..... machst du nix leider!

Ansonsten musst du wirklich einfach mal "Low Carb Frühstück" googeln, da kommt schon was zusammen

weiteren Kommentar laden
8

So ganz ohne Kohlehydrate is aber doch auch nicht das wahre.....
Ich ess morgens immer 2Scheiben Eiweissbrot. Gesund, gehaltvoll und mit dem richtigen Belag sogar recht lecker.
Da sind ja noch n paar KHs drin, aber nicht viele.

LG

9

Moin barami...

du sollst morgens KH weg lassen?

Das ist nicht gesund für dein Baby aber da wird dir jeder was anders erzählen....
Hast du ne SS Diabetes?

Quark mit Geschmack, Rührei mit Speck ( Hat bei mir mega Sodbrennptenzial )
Wuie die Engländer Würstchen, Chicken Wings.. Bääähhh könnt ich gar nicht drauf#schock
Kleie wird auch kaum angerechnet als Kohlenhydrat..Kann man schön matschen

Ich konnte gestern mit 46 EH Insulin Haferschleim mit 2 Esslöffeln Müsli essen..juhuu..#schmoll

LG

schnubbi83 + 34ssw #ei

11

Probier mal das Eiweißbrot von Pema ist ein leckeres Vollkornbrot

12

Ich habe ja Schwangerschaftsdiabets und hab morgens auch die meisten Probleme. Die niedrigsten Werte bekomme ich mit Eiweißbrot. Da ich morgens süßes brauche, esse ich da Diätmarmelade drauf.