das ist doch nicht normal oder?

Ich hab jeden Tag geschwollene Finger und Beine. Es brennt richtig und abends kann ich meine Finger kaum noch bewegen. Kopfschmerzen begleiten mich auch immer wieder.

Lag letzte Woche schon im KH fuer paar Stunden am CTG da ich Wehen hatte!

Mein Zwerg soll noch drin bleiben #zitter

1

wie weit bist du den?

meine cousine hatte das auch ganz arg.. vor allem so in den letzten 1-2 monaten vor ET...

man konnte ihr teilweise zusehen wie sie angeschwollen ist. wie ein luftballon.

kopfschmerzen hatte sie auch ganz arg und immer wieder ins KH.

3 wochen vor ET war es am schlimmsten. mit richtig herftigen migräneanfällen. als sie vorher im KH war, haben sie ihr gesagt, dass sie sich 3 paracetamol reinhauen soll #schock und als sie dann im selbigen KH war, haben nur mit dem kopf geschüttelt und ihr ständig mit einem KS "gedroht".

sie ist dann nach 2 tagen wieder raus aus dem KH, aber da es nicht sehr viel besser wurde, hat sie mit ihrer hebamme nachgeholfen mit einem wehencocktail.

hat dann auch zum glück geklappt und hat in einem anderen KH entbunden. (gut zwei wochen vor ET)

aber sie wusste auch nicht mehr was sie machen konnte. war immer wieder beim arzt oder im KH.

ich würde alles durchgucken lassen. blutdruck, blutwerte usw. nicht jedes KH ist so inkompetent wie das bei meiner cousine damals.

besser einmal mehrmals drauf schauen. auch wenn erst vor einer woche erst eine untersuchung gab.

solche kopfschmerzen und angeschwollene körperteile sind schon nicht ohne.

lg und alles gute.

2

danke dir ich bin jetz in der 25 ssw!

3

Willkommen im Club #winke

Ich kann meinen Ehering seit der 27. Ssw nicht mehr tragen. Und von meinen schönen Schuhen nur noch ein Paar .... nämlich die Sportschuhe #augen
Und alles durch die Wassereinlagerungen. Zudem schlafen meine Hände sehr schnell ein, sind taub, kribbeln und dementsprechend auch kraftlos. Morgens Brötchen schmieren ist da schon ein Akt. Das wird im laufe des Tages wenn ich was tue besser und zum Abend wieder schlimmer. Sogar meine Zehen sind angeschwollen #klatsch
Wobei ich sagen muss, ich hatte erst die Schmerzen und dann konnte man erst sehen wie das Wasser sich sammelte - war auch total perplex was die Schmerzen sollen. Aber meine Hebamme und Ärztin sagten damals schon, da kommt jetzt wahrscheinlich ordentlich Wasser, das sieht man nur noch nicht so stark. Und so war es dann auch.

Man bin ich froh, dass ich nicht im Sommer hochschwanger bin #schock

Geht also auch wieder vorbei! Eiweißhaltiges Essen, viiieeeel Trinken und Bewegung helfen. Schwimmen ist auch gut, denn der Wasserdruck wirkt wie eine leichte Lymphdrainage. Ab und an sitz ich auch einfach auf der Couch und knete einen Igelball :-)

Es wird besser .... alles Gute #winke

4

Hallo, ich hatte in meinen Schwangerschaften bisher auch immer so schnell so viele Ödeme... Diesmal bin ich bei einer anderen Frauenärztin, die sich mit der anthroposophischen Medizin auseinandersetzt. Das ist nochmal eine andere Richtung als Homöopathie, aber auch rein pflanzlich. Wer bryophyllum kennt, kennt diese Richtung. Jedenfalls hab ich diesmal eine Vertreibung bekommen, die sich Equisetum cum sulfure tostum D3 nennt und ausschwemmend unterstützend auf die Nieren wirkt. 3-6 Mal täglich eine Messerspitze und es hilft wirklich! Es vollbringt keine Wunder, aber wenn ich es mal vergesse einzunehmen merke ich den Unterschied sofort. Geschwollene Hände & Füße sind noch harmlos, damals war mein ganzer Körper aufgedunsen. Ich hatte aber auch nie Anzeichen, die für eine schwangerschaftsdiabätes oder ähnlichem sprachen. Ich hab einfach sehr viel Wasser eingelagert, welches eine Woche nach den Entbindungen wieder weg war.

5

Hallo meine liebe ,

das mit den wassereinlagerungen habe ich auch seit gut einer Woche, bin jetzt in der 26 ssw , mein Problem ist das nur ein fuss immer anschwillt da wo ich vor 5 jahren eine Bänderdehnung hatte. ich versuche immer wieder meine beine hochzulegen da es etwas Linderung verschafft . aber wegen den Kopfschmerzen würde ich mit den ärzten sprechen . ich hatte bis vor kurzen auch ab und an sehr starke Kopfweh . dann war ich ende november bei der feindiagnostik , und der Professor meinte er würde es mir ans herzen legen das ich ass 100 nehme , schon alleine wegen der Vorgeschichte und seit ich sie nehme sind keine Kopfweh mehr da. wegen Vorgeschichte -vielleicht erinnerst du dich noch an mich , wir zwei waren beide eingeplante maimamas2013 und haben unsere wunderbaren Mädchen still zur welt gebracht .
ich wünsche dir von herzen alles gute und das wir unsere jungs gesund und munter im märz zur welt bringen .
glg
yvonnechen

6

Ja stimmt ich erinnere mich!! Wie gehts dir denn damit soweit , musst nicht sagen wenn du nicht willst. Meine 2 haben naechsten monat dann schon den 2. Jahrestag.

weitere Kommentare laden