12 SSW Bauchdecke noch nicht ganz geschlossen

Hallo ihr lieben,
Ich war ebend beim Frauenarzt dieser sagte mir das soweit alles inordnung sei aber die Bauchdecke oder der Brustkorb noch nicht komplett geschlossen sei! Dieses sei alles völlig normal und nicht weiter schlimm.. Nun habe ich natürlich mal doktor Google gefragt und der sagt das sich die Bauchdecke schon in der 11 ssw schließt :/
Nun mach ich mir total die sorgen :(

Ging es jemanden genau so?
Vielleicht kann mir ja jemand die angst nehmen?!

Laut Größe des Krümels bin ich heute 11+5 wenn ich nach der regel gehe bin ich heute 11+2...

LG Nadine

1

Hi Nadine,
mach Dir keine Sorgen, das wird alles gut!
Ich habe hier im KH neulich eine Frau kennengelernt, deren Kleiner in der 32.SSW noch einen 5 cm -Spalt in der Bauchdecke hatte, da guckte auch der Darm raus :-(. Für die Ärzte ist selbst sowas heute fast Routine. Er ist direkt nach der Geburt operiert worden, dank 3D-US könnte man den Eingriff ganz genau planen. Bei ihm wurde die Bauchdecke zugenäht, bei Kindern mit größeren Öffnungen wird der Spalt mit hautartigem Gewebe überbrückt.

Will sagen: selbst wenn (!) da eine kleine Öffnung bliebe, wäre das kein riesiges Problem. Aber Du hast noch soooo viel Zeit, und es istvganz normal, daß die Entwicklung der Kleinen nicht nach Schema F verläuft. wärst Du in einer Woche zum US gegangen, wäre vermutlich alles super gewesen.

#winke & #klee

2

Hallo Tatzel,
Du hast mir schon ein wenig die angst genommen.. Ich frage mich im nachhinein immer wieso die Ärzte das überhaupt erwähnen wenn es nicht aussagekräftig ist! Ich habe schob zwei FG hinter mir deswegen bin ich so ängstlich :/
Sie sagte nix von herausragenden Organen das ist ja vielleicht auch schon ganz gut

3

Ja, Du wirst sehen, das fügt sich alles noch #liebdrueck. Keine Ahnung, wieso die Ärzte sowas sagen, denn eigentlich müßten sie ja wissen, daß man jedes ihrer Worte auf die Goldwaage legt.
Dein Krümel macht das schon!

#winke

weitere Kommentare laden
6

Hey du Liebe!
Bei unserem Krümel war es genauso wie bei dir, da war auch in der 12. SSW die Bauchdecke noch nicht geschlossen. Bei der nächsten Untersuchung war dann aber alles in Ordnung, das war 2 Wochen später.
Ich habe es irgendwann auch gelassen, bei allem Dr Google zu fragen, das verunsichert noch mehr. Ich habe mich auf mein Bauchgefühl und meine Ärztin verlassen und bin sehr gut damit gefahren.

Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit.
LG Tanja

7

Ehrlich Tanja???

Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen :) auf solch einen Bericht habe ich noch gehofft :)

Dann brauch mein Krümel dafür halt einfach auch noch ein paar Tage!

Überall stand in der 11 Woche muss das passiert sein.. Ich hasse Google doch schaut man immer wieder rein

LG nadine

8

Hey du bei mir War es auch so.habe 1 1/2 Wochen später nochmal einen Termin gehabt, um das zu kontrollieren und da war dann alles zu und so, wie es sein sollte.also keine Sorgen machen ;) beste Grüße

weitere Kommentare laden