Abgelaufene Maultaschen

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mir gerade zum Mittagessen meine abgepackten Maultaschen von Bürger anbrutzeln und musste feststellen, dass das Mindeshaltbarkeitsdatum der 07.12.2014 ist.
Sie waren dauerhaft gekühlt und eben abgepackt.

Eigentlich bin ich sehr empfindlich was das Haltbarkeitsdatum angeht, meist viel zu empfindlich.... und ich neige dazu zu viel wegzuwerfen, das wollte ich kürzen und ich hab mich seit einiger Zeit auch gut gemacht :-D

Würdet ihr sie noch essen? Sie werden ja erhitzt....

Liebe Grüße

1

Na klar. Lass es dir schmecken :-) #mampf

3

danke :P

2

Ähm 7.12.? Heute ist doch erst der 8.!
Natürlich kann man die noch essen. Ich würde sie vermutlich sogar nächste Woche noch essen.

4

Na, ich sag doch ich bin übermepfindlich :-P aber ich arbeite ja daran und schmeiß nicht einfach weg =P

Sie sind in der Pfanne! :)

5

Prima, du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben!

Leider sind viele Leute so, dass sie immer gleich alles wegschmeißen. Manchmal bin ich da auch etwas komisch..
Aber ich versuche dann immer realistisch ran zu gehen und über die Sinne (sehen, riechen) herauszufinden, ob es noch gut ist. Mehr als Bauchschmerzen und Durchfall kann ja eigentlich eh nicht passieren :)

6

Natürlich!!#schein es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum.. Sie waren doch zu und im Kühlschrank... Die Leute schmeissen vielzuviele Lebensmittel weg...

7

Also für alle, die sich mal in der gleichen Situation wiederfinden und genauso doof anstellen sollten wie ich :-D
oder auch für mich, wenn ich das nächste mal wieder verzweifelt google :-D

Ich habe sie genüsslich gefuttert und mir gehts prima!

Ein guter Schritt Richtung Besserung bei mir :-p

Liebste Grüße

8

Grundsätzlich heißt es ja mindestens haltbar bis und nicht schlecht ab...

Außer bei Frischmilch etc. kannst du davon ausgehen, dass da immer ein Sicherheitspuffer mit eingerechnet ist.

Und bei vielem hilft auch die Nase nach dem Öffnen der Packung weiter.