Babix Inhalat

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist ziemlich erkältet. Er schläft mit uns im Familienbett und ich reibe ihn immer mit Eukabal ein und möchte ihm auch Babyix auf ds Shirt geben. Ich habe das jetzt schon gemacht und mich dann halt so gelegt, dass ich es nicht direkt einatme, aber es liegt ja trotzdem in der Luft.

Habt ihr Erfahrung mit Babix? Ich habe gehört es kann Wehen auslösen. Kennt ihr noch weitere Nebenwirkungen? Soltle ich vielleicht lieber darauf verzichten bzw. auf der Couch übernachten, bis er es nicht mehr braucht?

LG girlshope mit #ball an der Hand (21 Monate) und #ball inside (28+1) #verliebt

1

Hallo,

Babix ist für Babys und Kleinkinder überhaupt nicht gut. Gogle mal! Es kann schwere Nebenwirkungen auslösen.

In der Bahnhofsapothke, und bei sanicare mittlerweile auch, gibt es z.B. Angeklika-Thymian Balsam und Engelwurzelbalsam für die Nase. Viel besser als das chemische Zeugs.

Gute Besserung

2

Oh das wusste ich nicht! Danke für die Info, ich schaue gleich mal nach.

4

Also Babix ist kein chemisches Zeug sondern es sind ätherische Öle und damit pure Natur. Und bei diesen Ölen muss man bei Babys und Kindern vor allem auf die richtige Anwendung achten. Das heißt konkret, dass die Dämpfe nicht direkt in die Nähe der Nase kommen sollen. Ich habe deshalb bei meinen Kindern die Tropfen auf ein feuchtes Tuch gemacht und das über die Heizung gehängt. Das ist immer noch wirksam genug und hilft doppelt weil die Luft befeuchtet wird.
Hier ist eine gute Seite zu diesem Thema zum Nachlesen: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/aetherische-oele-bei-babys-und-kindern/

weitere Kommentare laden
3

Hier mal unsere Babixerfahrung in Kürze...

Mein Sohn war damals 4 Monate und vor gut 10 Jahren wurden hier die Babixtropfen hochgelobt. Also hab ich sie ihm auch auf den body gegeben.
Das Ende vom Lied war dann ein Kruppanfall vom feinsten und in der Klinik sagten uns die Ärzte, dass es von den tropfen kam.
Es war sehr beängstigend einen Säugling der kaum noch Luft bekommt auf dem Arm zu haben. Danach habe ich diese tropfen entsorgt.