20.ssw mit vorderwandplazenta

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas,
Wollte mal fragen ab wann man eure mäuse von aussen spüren konnte? Ich spür ihn schon ca eine woche regelmäßig :)

1

Habe auch ne VWP und von außen konnten wir unsere Maus in der 18 ssw spüren. Soooo schön <3
LG mit Zwergi 26 ssw

2

Hey :) schon so früh? Ich spür den kleinen jetz grad mal innen..... :(

11

Ja ist meine 3. ss und ich spürte sie nur ganz weit unten wo die Plazenta nicht lag, hab ne Fundusplazenta

LG

3

Ich hab das Mucki das erste mal in der 16. SSW gespürt und war ganz erstaunt das es trotz VWP schon so früh war. Der letzte US war aber auch schon etwas her, kann sein das die Plazenta inzwischen schon hochgewandert war. Das werde ich morgen (2.screening) mal fragen, denn selbst meine Hebamme konnte es in der 18.SSW schon spüren :-)

LG und alles Gute für dich

Chiaralina mit den Großen (10&8) und Mucki im Bauch (20+5)

4

Ich bin jetzt in der 23.SSW und habe auch eine Vorderwandplazenta...
Urmel spür ich schon seit der 15.SSW, aber von außen vernatzt er uns immer #schmoll

Solangsam fühle ich mal soon bisschen was, aber deutlich leider nicht. Männe will doch auch endlich was fühlen....#heul

5

Ich bin auch in der 20 SSW. und hab ne VWP. Das wusste ich schon vor meiner Hebamme. Die meinte vor knapp zwei Woch vor dem Ultraschall, na dann hoffen wir mal dass es keine VWP ist und ich sagte nur, doch ich denke schon.

Das Gefühl ist ein anderes als in der ersten SS. da hatte ich ne HWP und mein krümel konnte ich schon zeitig von außen sehen. Vor allem wenn ich in der Badewanne war. Nunja diesmal sind die Tritte nicht so eindeutig, nur wenn Mäuschen richtig nach vorne tritt sich streckt oder eben nach hinten tritt spüre ich sie. Aber gestern konnte ich sie auch von außen spüren. das war ein mächtiger Tritt :-D ansonsten spürt man eher so die stellen wo sie sich hinkuschelt und der Bauch deswegen dort härter ist. das macht sie gern wenn Papa ihr was erzählt. dann drückt sie sich ganz fest an die stelle. Papa spürt das zwar nicht wirklich, aber ich dafür umso mehr.

Hatte auch schon im Ultraschall ein ganz süßes Bild als sich die Maus genüsslich in die Plazenta kuschelte, wie auf ein Kopfkissen #verliebt

Ansonsten ist diese schwangerschaft eh viel schneller und kommt im Alltag etwas zu kurz, da ich sooo viel zu tun habe. aber ich arbeite auf meinen Mutterschutz und die Zwei Wochen Urlaub davor hin und dann werd ich in Ruhe rumkugeln und jetzt kommen ja schon mal die diesmal entspannten weihnachtstage :-)

liebe grüße#winke

6

Ja ist ungefähr wie bei mir ;) ich spür ihn wenn er in die seite tritt, ist meistens rechts. Gestern im auto hat sich die rechte bauchhälfte richtig nach aussen gedrückt, das hat sogar mein mann gesehen :D wirklich toll und unbeschreiblich

8

ja das stimmt. das ist immer total schön. ich versuche auch immer phasen in den tag zu bringen in denen ich mich mal nur auf mich konzentriere. man muss es ja auch mal genießen.

7

Ich habe auch eine VWP und habe meine zwischen der 23-24 ssw gespürt .

lg jaqi90 mit Nele - Sophie ( noch 22 Tage )

9

Hallo,

ich bin auch in der 20 SSW und habe eine VWP UND eine HWP. Den Zwilling mit der Hwp habe ich ca. 16/17Ssw das erste Mal gespürt den anderen erst seit ein paar Tagen.

Von aussen ist da nich gar nichts zu spüren.

Überhaupt dachte ich, dass es diesmal schneller geht mit den Bewegungen (da 4. Schwangerschaft und Zwillinge) aber ich merke keinen Unterschied zu den anderen Schwangerschaften.

R.

10

Na dann muss ich mich wohl doch noch gedulden :)

12

Hab auch eine VWP u spürte unsere zum ersten mal richtig in der 23.-24.ssw u da auch außen wenn die Hand bewusst drauf lag.