Schwimmen in der Schwangerschaft-hat jemand Erfahrung?

Hallo

Ich habe mir gedacht im neuen Jahr eventl. ein schwimmkurs für schwangere zumachen.
Hat das schon jemaden gemacht von Euch?

Gruss
chizo

1

Ich habe das schon einmal gemacht und fand es total toll. Kann ich nur weiter empfehlen :-)

2

Hallo chizo,

ich habe in der ersten Schwangerschaft Aqua Zumba bis ca. 6 Wochen vor der Geburt gemacht - dann war der Kurs leider zu ende :-)
Mir hat es sehr gut gefallen und Spaß gemacht!

Viele Grüße
Fahima

3

#sorry auch auf die Gefahr hin, dass sich einige im Hormonrausch wieder aufregen....

>>Schwimmen in der Schwangerschaft-hat jemand Erfahrung? <<

Bei Milliarden Schwangeren ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass zigtausende Schwangere in der SS schwimmen waren/gehen...

In jeglicher Lektüre ist als empfehlenswerteste "Sportart" in der SS immer Schwimmen angegeben!

>>Ich habe mir gedacht im neuen Jahr eventl. ein schwimmkurs für schwangere zumachen.
Hat das schon jemaden gemacht von Euch?<<

Was sagt denn die Suchfunktion des Forums?

Wenn DU dich wohl fühlst im Wasser, deine Hebamme/Frauenarzt keine Einwände hat -dann mach es doch einfach #pro

Ich verstehe nicht, wieso man sämtliche Entscheidungen im Forum diskutieren muss!

4

Hi chizo,
ich habe einen Aquagymnastik-Kurs mitgemacht, der nicht für Schwangere war. War total klasse, macht Muckis ohne Muskelkater und die Lymphdrainage durch den Wasserwiderstand gibt's gratis dazu #pro

Kann ich nur empfehlen!

#winke