34+2ssw und ganz leichte Blutung...Was kann das sein?

Guten Morgen Mädels,

Ich bin jetzt mit meinem 4.Kind in der 35.ssw. Bisher verlief alles soweit gut, bis auf die starken Schmerzen beim Laufen. Nun hatte ich heute Nacht und heute Morgen als ich auf Toilette war, ganz wenig hellrosa Blut am Papier. Als ich eben nochmal war, war nix mehr zu sehen. Meine Hebamme hab ich schon informiert und hoffe das sie Zeit hat nach mir zu schauen. Morgen hab ich dann auch regulär wieder Untersuchung beim FA. Schmerzen habe ich keine, also keine Wehen und auch sonst ist alles soweit i.o.
Kann sowas vielleicht vom Muttermund kommen? Ich wäre total überrumpelt wenn es jetzt schon losgehen sollte , es wäre doch noch viel zu früh. Dann könnte ich nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, da es dort erst ab der 37.ssw geht. Meine 3 anderen Krümel kamen alle nach ET.....

Habt ihr Rat wo solch eine minimale Blutungen herkommen kann?

LG isa

1

Hallöchen...

Bei Tochter Nr 1 hatte ich mal ne Blutung in der 29 ssw..War ne Nacht im KH und man konnte nix finden...

Hatte aber Umzugsstress zu der Zeit...

Bei dir Stress oder zu viel getan?

Ansonsten öffnet sich der MUMU evtl minimal...
ABER deine hEbi und FA werden da sch9on nach gucken#winke

2

Ich hab gestern Abend meine kleinste (12kg) längere Zeit getragen, da sie nicht schlafen konnte. Vielleicht auch ein Grund?

3

Also das könnte schon sein....

aber ist sicher nix schlimmes#liebdrueck

4

Es kann alles Mögliche sein!! Von der Anstrengung, wenn du langsam Geburtsreif wirst (Gebärmutterhals verkürzt sich, Muttermund öffnet sich) denn dann tut sich was an dem Gewebe was eh schon einen ordentlichen Druck stand hält und die keinen Gefäschen platzen dabei, es könnten Anzeichen auf den Abgang des Schleimpropfes sein, bei manchen kommt es auch von einem kleinen Riss am Damm oder After wenn man mit Hämorrhoiden zu tun hat etc etc etc

Aber so wie du das schilderst scheint es nichts Schlimmes zu sein.

Du wirst ja nachher Gewissheit von Fachleuten haben, mach dich nicht verrückt ... wird schon alles gut gehen #winke