23 SSW und 10 kg mehr! schlimm??

Hab vor der ss mit 60 kg angefangen und gestern auf der waage waren es jetzt schom 70 kg. Keine ahnung wo die sind. Bia auf mein bauch und brust ist alles so wie frueher. Dennoch mach ich mir sorgen ob 10 kg bisher net zuviel sind. Und hab ja noch einiges vor mir. Das depremiert mich total weil ich eigentlich genau so esse wie frueher. Nur das ich im bv bin das macht bestimmt einiges aus... :(

Meint ihr das wird am ende total viel wenn das jetzt schon so anfaengt? Kann mir jemand dazu was sagen?

1

Antworten kann ich dir leider nicht... aber ich sitze im selben boot.

Bin 168cm gross und mit 59kg in die ss gestartet. Bin heute 18+0 und wiege 66kg. Also 7kg mehr. Davon habe ich 5 in den letzten 4 wochen eingefangen. Und was mich wundert, ich esse nicht mehr, trinke nicht suesser oder bewege mich nicht weniger.

Ich habe gerade ueber stoffewechsel in der ss gegoogelt...vielleicht arbeitet der bei mir waehrend der ss langsamer als sonst... konnte aber nix passendes dazu finden.

Ich weiss auch nicht, warum ich so zulege...bin davon auch genervt.

Gruessle #winke

2

Ich komme jetzt in die 18.ssw und habe schon 13 kg zugenommen (glaub es selber kaum) esse auch wie früher, bin mit 60kg gestartet und bin auch im bv...... glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst! Ich hoffe es wird nicht allzu viel mehr :)

3

Frag am besten beim FA nach, ich bin schon in der 36. woche und hab 13 oder 14 kg

4

Hey ob zu viel oder nicht müsstest du deinen Arzt natürlich fragen.

Ob das am Ende ganz viel wird, naja wenn du jetzt 10kg hast wirst du wahrscheinlich nicht unbedingt mit 15kg fertig sein.....das wäre doch eher unwahrscheinlich.....vielleicht möglich aber eher unwahrscheinlich.
Lg

5

Hallo ich habe fast 9 kg mehr ich bin auch in der 23ssw mich stört es aber ich kann auch nichts dran machen habe vor der ss 38kg abgenommen darum denke ich ist es normal und wie ich sehe liege ich noch gut in der Mitte#cool .

6

Huhu!

Ich bin auch in der 23. Woche und bis jetzt hab ich 8 kg zugenommen.
Ich würde sagen mach dich nicht irre!
Gedanken solltest du dir machen wenn du wahllos alles essbare in dich reinstopfst, was du ja nicht tust.
Dass du eher mehr zunimmst wenn du normal weiterisst und durch das bv weniger aktiv bist ist wohl auch klar!

Aber bitte jetzt deswegen nicht diäten, das tut dir und dem Baby sicher nicht gut!
Und macht zudem echt miese Laune!
Oft ist bei einer großen Gewichtszunahme auch viel Wasser dabei das nach der Geburt ganz von alleine wieder verschwindet.
Und noch was, so ist es sicher besser als wenn du nur ganz wenig zunehmen würdest, ich finde es immer sehr bedenklich wenn Mädels stolz drauf sind kurz vor et nur 5-6 kg zugenommen zu haben!

Wenn du deinen Fa fragst ist das je nachdem was für einen du hast ein Riesen Drama oder halb so wild.

Lg waldfee

7

Ist schon etwas viel wenn man rein vom Gewicht des Babys ausgehen würde. Aber es wiegt ja auch der Rest was.

Ich habe in der 26. SS-Woche mit Zwillingen auch schon 10 kg mehr gewogen - und dann in den nächsten 10 Wochen nur noch 1 kg zugenommen. Diese 11 kg waren dann eineine Woche nach der Geburt weg. Vielleicht ist es bei dir ja auch so? !
Halt auf keinen Fall für zwei essen! Höchstens ganz zum Schluss ein bisschen mehr.

8

Ich würd' mir da nicht zu viel Gedanken machen. In die erste SS bin ich mit einem BMI von 18 gestartet. In der 23. SSW hatte ich bereits 9 Kilo mehr; bis zur Geburt bei ET+15 war es ein stolzes Plus von 24 Kilo. Gerade in den letzten Wochen habe ich durch Wassereinlagerungen echt noch mal ordentlich zugelegt. Mopsig sah ich zu keinem Zeitpunkt aus, das saß alles an Brust (von 75B auf 75E, örks) und Bauch. Als ich nach 5 Tagen aus dem KH nach Hause durfte, hatte ich das meiste schon wieder runter. Das ging wie von selbst. Vier Kilo hab' ich allerdings behalten, damit ich nicht im Untergewicht bleibe. #mampf

9

Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden. Du bist ja mit deinen 60kg eher leicht und zierlich, da sind die 10kg nicht ganz so schlimm. Aber das meiste nimmt man im 2. Trimester zu....da hast du wirklich noch was vor dir. Ich hab bis jetzt (27+5) 7kg mehr. bin mit 64kg gestartet, also auch recht schlank ;-)
Bei meiner 1. SS habe ich über 20kg zugenommen und die Pfunde danach weg zubekommen war sehr hart deshalb habe ich jetzt in der 2. SS meine Ernährung etwas umgestellt und verzichte auf ungesundes und esse über den tag verteilt sehr viel obst und gemüse, das macht satt und ist zudem noch gesund. Aber an manchen Tagen kann ich mir Pizza und Co auch nicht verkneifen.
So lange dein Arzt nix sagt ist denke ich mal auch alles i.O.

Gruß
Moggele + #ball 28. SSW