Einlauf 13 Ssw ...

Ihr Lieben,

ich hab schon mein ganzes Leben lang eine träge Verdauung. Wurde abgeklärt bin gesund. Manchmal kann ich ohne Einlauf aufs Klo manchmal nicht. Also mache ich schon seit Jahre ca einmal in der Woche einen Einlauf mit ca 1 Liter warmen Wasser .
Jetzt in der Ss ist alles noch viel träger geworden und ich mach Einlaufe. Spricht da was dagegen?
Die ganzen anderen Sachen bringen bei mir nichts. Obst, Leinsamen, Apfelsaft usw.....

Was meint ihr? Unbedenklich?

1

Hallo,

hast du es mal mit indischen Flohsamen morgens in Joghurt probiert ?

Ich würde die FÄ zum Thema Einlauf befragen. Unbedenklich find ich es ganz und gar nicht wenn man sich einmal in der Woche einen Einlauf machen muss.

Alles Gute

2

Du sprichst mir aus der seele...ich hab ne nervenlähmung im darm und hab auch jahrelang einläufe machen müssen. Aber irgendwann hab ich mich bei einem spezialisten in krefeld untersuchen lassen.. Mein wundermittel heisst resolor.. Damit hat sich meine lebensqualität um 100% verbessert. Leider darf ich es nicht nehmen in der ss.

Frag mal lieber deinen arzt wegen der einläufe...es kann sein das sowas vorzeitige wehen auslöst. Was ist mit mikroklist? Alle 2-3 tage? Oder bringt das gar nix?

Kannst mich gerne anschreiben falls du noch fragen hast.

Alles gute!!!

Lara

3

Hallo, also ich habe das Problem nicht, denke aber trotzdem dass du einen mikroklyst nicht nehmen solltest da dort Glycerin drin ist, was quasi deinen enddarm total in Bewegung bringt. Warmes Wasser dagegen finde ich nicht so schlimm, weil dein Darm dann nicht unnatürlich angeregt wird.

Den Fa solltest du natürlich trotzdem kontaktieren.

Viele Grüße

4

ok muss wohl nächstes mal fragen. ich dachte halt das warmes Wasser nicht schaden kann. bevor ich den einlauf für mich entdeckte konnte ich manchmal 3 Wochen nicht aufs Klo :-( Ist mir bißchen peinlich den Arzt zu befragen ...

6

Ich kenn das so gut..und es geht einem sooo scheisse:( meine fa meinte halt dads sowas wegen auslösen könnte..

5

hast du schon mal sennesblätter probiert?

7

Nein muss ich mal googlen.....

8

mach mal. mir haben die sehr gut geholfen und sind frei v nebenwirkungen. beachte bitte die wirkzeit, sonst hast du schlechte karten;-)