Erfahrung mit MHH Hannover?!

Ist hier jemand unter uns der in Hannover in der MHH schon entbunden hat? Wie ist eure Erfahrung? :-) Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich habe da nicht entbunden, aber viel gehört...
Leider viel negativies. Da ist einfach zu viel los.
Du bist in den meisten Fällen nur eine Nummer.
Da geht es zu wie am Fließband. Kreissaal soll trotzdem super sein, Station eher nicht...

Wenn ich eine Risiko Schwangerschaft hätte oder irgendwas vielleicht nicht in Ordnung wäre, mit mir oder dem Kind, würde ich in jedem Fall in die MHH gehen, die haben es einfach drauf!

Lg paula

2

Wo hast du entbunden? :-) Lg Larissa

3

Einmal im Oststadt - gibts nicht mehr
Einmal in Langenhagen - gibts nicht mehr :-(:-(:-(
Und einmal in Burgwedel - gibt es noch - aber soll vielleicht auch schließen.

Vinzent Krankenhaus soll ganz gut sein.

weiteren Kommentar laden
5

HAllo :-)

Ich war vor 2 Jahren in Langenhagen Paracelsus und war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Diesmal hab ich mir die MHH und Großburgwedel angeschaut und muss sagen, dass ich Großburgwedel echt gruselig fand...

Ich persönlich kenne etwa 6 Mamas die in den letzten 3 Jahren in der MHH entbunden haben und waren ALLE total zufrieden.

Als ich da war, fand ich die KReissääle wirklich ganz schön und die Hebammen waren sehr nett..Ja klar, ist es eine riesen Klinik aber sicherheitsmäßig eben topp - die können alles.
Das war mir diesmal auch wichtig. Nach der ersten G_eburt wurde mir so klar was alles hätte passieren KÖNNEN...

Also..ich werde in ein paar -tagen wieder berichten :-)

kugelrund (oh jaaaa!!!) ET-9

6

Hi,

Ich habe 2010 und im September 2014 in der Mhh entbunden und würde es wieder tun.
beides hatte ich das Glück die einzige schwangere zu sein und die Hebammen und Schwestern waren auch ok.

Alles Gute

vera

7

Hallo,
Ich habe 2012 in der MHH entbunden. Der Kreissaal war hervorragend. Hebammen und Ärzte alle durchgehend super nett. Zu keinem Zeitpunkt bin ich mir wie eine Nummer vorgekommen oder so etwas. Die Geburt war sehr schwierig, die Herztöne meines Sohnes sind immer wieder abgesackt, ich hatte sehr schlimme Geburtsverletzungen..... eine lange Geschichte, mein Sohn udn ich sind perfekt versorgt worden. Ich bin nicht sicher, ob es in einem anderen Krankenhaus so gut ausgegangen wäre. Als es schwierig wurde, stand sofort der "Oberprofessor" im Raum und hat alles in die Hand genommen. MHH: top Kreissaal.

Die Station ist ein völlig anderes Thema. Wenn man gang, ganz viel Glück hat, hat man zumindest in einer Schicht des Tages, eine freundliche Krankenschwester, ansonsten wird man oft sehr unfreundlich behandelt. Es ist sehr laut und hektisch, für Fragen hat keiner Zeit. Kaum einer achtet darauf, wie es einem geht. Ich wurde letztendlich mit einem HB von 6 entlassen. Einige Tage später ging´s mit Blaulicht in ein anderes Krankenhaus, Bluttransfusionen wurden nötig. MHH: Station: mehr als schrecklich.

Trotzdem würde ich immer wieder dort entbinden, weil eben der Kreissaal hervorragend ist. Man hat die größtmögliche Sicherheit fürch das Kind und sich selbst.

Dir alles Gute für die Geburt.

8

Halo,
Ich habe 2013 in der mhh entbunden. Ich fand den Kreißsaal super und die Hebammen waren auch nett. Ich mein Sohn war ein sternengucker deswegen musste bei mir ein ks gemacht werden. Die Station fand ich nicht schlimm bei mit waren alle Schwestern super nett haben sich sehr um mich gekümmert. Auch mit den stillen haben die mir sehr viel geholfen. Ich kann mhh nur empfehlen. Ich werde auch diesmal im Juli in der mhh entbinden. Jeder hat mal schlechte und gute Erfahrungen in Krankenhäusern gemacht. Guck dir doch mal den Kreißsaal und so mal an. Es gibt auch 2 mal im jahr in der mhh tag der offen für da kann man auch vieles machen und es werden tolle Sachen da angeboten.

LG Larissa

9

Danke Larissa für deine Antwort! Ich werde mir dort den Kreißsaal mal anschauen ;-) Lg Larissa