Reduzierung Progesteron

Hallo,
aufgrund eines vor ca. 4 Wochen festgestellten Progesteron Mangels nahm ich täglich 4 mal vaginal Progestan. Jetzt hat sich der Wert verbessert (auf 22) und ich soll nur noch 2 pro Tag nehmen. Ich finde der Wert ist noch sehr niedrig und natürlich habe ich noch immer Angst vor einem Abgang. Könnte ich nicht einfach weiter 3 oder 4 täglich nehmen? Kann das schädlich sein? Will doch Zwergi nicht verlieren. Bin 7+6. Nächste Untersuchung ist am 17.12.. Wer hat Erfahrungen damit? Danke!

1

Hallo,

Bei mir wurde bei 4+3 ein Progesteronwert von 18 bestimmt. Das sei zwar ausreichend (sollte zw 10-20 sein), aber da ich eine FG hatte und durch KiWu Unterstützung schwanger geworden bin, sollte ich Utrogest 2-2-2 nehmen. Eine weitere Kontrolle wurde nicht angesetzt mit den Worten "wir unterstützen bis zur 13. Woche und schleichen dann langsam aus. Bis dahin in eine SS zu sehr angewiesen auf Progesteron als das wir Experimente machen."

Naja und so nehme ich es jetzt eben weiter.

Alles Gute Dir

4

Dankeschön. Denke auch das ich es einfach noch höher weiter nehme.

2

Ich finde 22 auch noch zu niedrig und würde nicht reduzieren. In welcher Woche bist du ? Ab der vollendeten 12. Woche sollte die plazenta das übernehmen. Ich soll dann zumindest absetzen. Ich nehme momentan. 3x2 Stück.
Progestan kannst du nicht überdosieren. Das was nicht gebraucht wird nimmt der Körper nicht auf. Das einzige was passiert ist das dein Geldbeutel schrumpft falls du es wie ich selbst zahlen musst ????

5

Ende 8. Woche. Ja muss es auch selbst bezahlen. Aber investiere lieber die rund 30 € und weiß das es Zwergi gut geht. Danke Dir!

3

Hallo!
Ich nehme Seit Eisprung morgens und abends Crinone, da ich auch eine Fehlgeburt hatte deswegen. Ich soll es bis Ende der 12. Woche nehmen und dann 3-4 Tage nur einmal und dann ganz weglassen.

Meine Werte waren immer zwischen 40 und 90.
Ich würde auf Nummer sicher gehen und nicht jetzt schon aufhören.

Würde meinen Arzt nochmal darauf ansprechen :)
Alles Gute dir

Kizzy

6

Ja werde ich auch. Mir ist der Wert einfach noch zu niedrig. Deiner ist schön hoch. Danke dir!

7

Hallo,

also meine FÄ meinte, dass das Utrogest nicht schaden würde, ich solle es lieber noch etwas länger nehmen ... sollte bis 12+0 2x1 nehmen. Ab da nahm ich dann 1 Woche 1x1 und dann habe ich es langsam ausgeschlichen, habe mich so einfach am besten gefühlt und sie meinte, das wäre total ok so! Wie gesagt, lieber bisschen länger!!! Also nimm einfach erstmal weiter 4, warum nicht? Ich würde sogar 4 weiter bis 12+0 nehmen und dann erst reduzieren. Falls tortzdem was sein sollte (was ich nicht denke), dann weißt du wenigstens, dass du alles getan hast!

LG

8

Genauso werde ich es auch machen. Dann kann ich, falls was passiert, mir später nicht vorwerfen ich hätte nicht alles getan. Hole mir nächste Woche ein neues Rezept. Danke Dir :-)

9

Hallo,
ich muss die auch nehmen 2×abends vaginal weil ich leich geöfnet bin und unten alles weich ist....habe auch strenge Ruhe verordnet und Beschäftigungsverbot bekommen...muss mich schonen damit das kleine nicht zu früh raus kommt :( ichbhoffe es geht alles gut.

Alles Gute euch allen!!!!! <3