Hilfe! ET in 34 ssw verschoben :0

ich hab da ma ne frage die ganze Schwangerschaft ist meine kurze Zeitgerecht gewachsen
In der 31+ 1 war sie bei ca 1900g & 40 cm
Und heute ( laut Mutterpass 33+5 ) im KH sagten die mir das die nun 48 cm & 2600g schwer sein soll und das entspricht der 36+5 Woche ? Obwohl meine Periode genau weiß und die ganze zeit alles zeitgerecht verlief ???

Kann das sein das die echt soo schnell gewachsen ist oder das die sich eher vermessen hat ?

Habt ihr erfahrungen ?

1

Huhu, das sind doch alles nur Schätzwerte. 48 cm kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber so haargenau vermessen kann man die Mäuse auch nicht mehr. Ich würde mir da nicht soooo große Sorgen machen. Zudem wäre es mir neu, dass ein Kind innerhalb von 2 Wochen ganze 8 cm wächst #kratz

Lg

4

Naja

Meine Maus wurde 1 Tag vor geburt bei 32+2 auf 45 cm geschätzt und 2200g ca

Einen Tag später bei geburt kam sie mit 46 cm und 2330g zur Welt

Sie war laut US immer 2,5 -3 wochen weiter

Also es geht schon

Lg sandra mit 4 kids und ü-ei 13+0 ssw

8

Aber das geht doch nicht, wenn 2 Wochen vorher das Kind noch viiiel leichter und ganze 8 cm kleiner geschätzt wurde. Das wäre ja dann Blitzwachstum #kratz

weiteren Kommentar laden
2

hallo du

gebe meiner vorrednerin da völlig recht.ich bin seit heute bei 39+0 und meine kleine ist je jetzt grade mal erst 49 cm und 2633 gramm schwer.gemessen letzte woche am mittwoch..
das sind nur schätzwerte und ich glaube nicht das du ein riese kriegst!!!!:-p:-p

42 cm oder 43 cm und 1700-1900 gramm ja aber 48 cm und 2600 garmm eher nicht.

liebe grüße ricarda mama zum bald 5 mal #winke#winke

3

Finde das auch krass wie so eine Messung zu stande kommen kann :D das verunsichert dann doch noch einen und der Zuckertest war auch negativ. Die sagte ich soll nochmal einen machen lassen ? Verstehe das alles nicht, alles lief bisher ohne Probleme und zeitgerecht

5

Mach dich da noch verrückt
Die haben sich so schnell mal vermessen
Es geht auch andersrum mein Sohn wurde 2tage vor der Geburt auf MAXIMAL 3300g geschätzt Mama er hatte 4250gmeine kleinste sollte Max 2500g haben kam ne Woche später mit 3330g

Warte einfach die nächsten Messungen ab

6

Öhm... Ab der 13. Woche darf der ET doch gar nicht mehr verschoben werden! #kratz

Und mal ehrlich, es sind nur Schätzwerte. Auf meinen US-Ausdrucken (mit den Daten über KU, FL usw.) steht auch immer, welchen Zeitraum diese Maße betreffen. Demnach liege ich auch jetzt zwischen 39+irgendwas und 41+irgendwas. ;-)

Mein zweiter war in der 34. Woche auch etwa 47 cm (geschätzt) und 2500/2600 Gramm, meine ich. Geboren in der 40. Woche mit 51 cm und 3610 Gramm.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+4Mon. & 6 Jahre+4Mon.) und Ü-Ei (41+1)

7

Ärzte sind auch nur Menschen.
Ich war letzte Woche zur Geburtsvorbereitung im Krankenhaus. Der Gyn dort hat den Kopf so lange vermessen, bis die Messpunkte zum ET passten. Also wenn er den Zeiger bewegte, veränderte sich die im Bildschirm angezeigte Schwangerschaftswoche. Und dann hat der dort fixiert, wo es auf den Tag genau passte #rofl
Aber das waren echt nur Millimeter die er da hin und herschob... so genau konnte der auch garnicht messen, weil das Köpfchen sich ja auch bewegte. Und da hat der Doc es sich ganz einfach gemacht. Aber die Femurlänge passte dann auch dazu... also alles gut.

Deshalb kann es schnell passieren, dass 3mm in der Messung auf einmal den Termin verschieben. Solange die Ärzte in diesem Fall nichts sagen und keine Bedenken haben, dann brauchst du auch keine haben. Wenn der Arzt irgendwelche begründeten Sorgen gehabt hätte, hätte er das gesagt #winke

10

Wachstum findet in Schüben statt, das letzte Mal vielleicht ein bisschen zu wenig gemessen, dazwischen gewachsen und jetzt ein bisschen zu viel gemessen und schwups ist Dein Baby mega viel gewachsen ... kommt vor.

Egal was jetzt gemessen wird, der ET wird nicht mehr verschoben. Es gibt Kinder die kommen am ET mit 48 cm zur Welt und andere die kommen mit 56 cm zu Welt, alles normal, aber die einen mussten irgendwann mal ein paar cm mehr wachsen ...

lgj

11

Wir hatten bei 31+5 schon 2596g/46cm/Ku 35cm

Mein Sohnemann ist wie sein Bruder schon war seinem ET 3 Wochen vorraus.

Statt 28.01. zeigt der Ultraschallbildschirm den 5.01. Das heißt aber nicht das das Kind 3 Wochen früher "reif" ist! Es entspricht nur der Größe her diesem Datum. Periode, Eisprung, Zeugungstag ist alles bekannt. Wir sind keine Maschinen.

Alles Gute für euch