Stütz- oder Kompressionsstrümpfe???

#winke ,

ich hätte mal eine Frage. Schon vor meiner Schwangerschaft litt ich unter leichten Krampfadern und Besenreißern. Da ich überwiedend sitzende Tätigkeiten ausübe, überlege ich nun während der Schwangerschaft Stützstrümpfe zu tragen. Geht es jemanden von euch genauso und wenn ja, was tragt ihr? Stützstrümpfe (reicht der Halt aus?) oder doch lieber Kompressionsstrümpfe?

LG #danke

1

Mir wurde von einem Facharzt gesagt, dass Stützstrümpfe eigentlich nix bringen. Wenn dann eben nur angefertigte Kompressionsstrümpfe. Ich hasse sie... Habe auch 3 Paar rumliegen. Muss sie aber erst später tragen.

LG
wunder mit #ei 16. SSW

2

Meine Ärztin meinte, es sei noch nicht notwendig, daher bekomme ich auch kein Rezept. Da es aber bei uns in der Familie liegt (Krampfadern und so) wollte ich gern vorbeugen.

3

Ich habe schon relativ früh mit Wasser in den Beinen zu tun gehabt, auf Arbeit habe ich ausschließlich gestanden. Ich habe 2 Paar verschrieben bekommen und habe sie vom Sanitätshaus anfertigen lassen. Habe mich nicht für das Kassenmodell entschieden und lieber noch was drauf gezahlt, die Qualität ist eindeutig besser und da ich sie ständig trage war es mir das Wert.

4

Hab Kompressionsstrümpfe. Nur 1 paar verschrieben bekommen wegen Wasser in den Beinen. Passt finde ich und helfen gut.

Lg