Schwanger und Farbe

Hallo zusammen!

Ich war heute bei meiner Schwiegermutter und bei ihr wurde gestern die Holzdecke gestrichen und es roch sehr stark nach Farbe. Wir saßen zwar im neben Raum, aber man roch es natürlich trotzdem. Ich war ca. 1 Std. da.

Ist es eigentlich gefährlich fürs Baby den Geruch von Farbe einzuatmen? Ich muss die Tage nämlich nochmal zu meiner Schwiegermutter.

Bin immer leicht in Sorge.
Danke für Antworten!

LG Quirl 7. SSW

1

Also ich kennen das so, das man in der SS eben nicht mehr das Babyzimmer streichen soll oder Möbel lackieren. Die Ausdünstungen sind nicht gesund und die Inhaltsstoffe gehen wie z.B. bei Zigarettenrauch ins Blut der Mutter.

Aber in wie weit eine Stunde dort sitzen schädlich ist, kann ich nicht sagen. Mir würde es wahrscheinlich einfach nicht bekommen, ich hätte Kopfweh und mir wäre übel.

2

Nein das ist nicht gefährlich. Du hast ja deinen Kopf nicht in nen Eimer mit Farbe gesteckt ;-) Ich habe das Babyzimmer in der 17. SSW komplett gestrichen sowie Anfang der SS ner guten Freundin beim tapezieren und streichen von 3 Zimmern geholfen. Man soll lediglich Lacke nicht einatmen bzw wenn man mit Lackfarben arbeitet, nen Mundschutz tragen.

Lg

3

Normale Wandfarbe ist nicht schädlich . Ich habe unsere Wohnung fast komplett gestrichen und habe mir vorher das okay meiner Fä geholt. Nur Hände weg von Lack etc .

lg jaqi90 37 ssw

4

Danke für eure Antworten!

Mir fällt noch was ein. Meine Tochter und ich haben dort noch einen Apfel und eine Birne gegessen die vorher in dem Raum lagen der gestrichen worden ist.

Ist das schädlich???

LG Quirl

6

Es ist nicht böse gemeint, aber warum machst Du Dir DANACH und nicht DAVOR darüber Gedanken?#schock

Natürlich kann es sein, das sich die Stoffe auf das Essen abgesetzt haben. Ich weiss absolut nicht inwiefern das nun schädlich sein kann. Ich würde da mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

7

Und du hast die Türklinken angefasst und auf dem Stuhl gesessen ... sorry aber werd mal nicht paranoid!

Du wirst never ever alle möglichen Risiken auf dieser Welt berücksichtigen können! Musst du auch nicht, denn dein Baby ist da wo es gerade ist am besten aufgehoben!!

5

Also ich umgehe soetwas in der Schwangerschaft.

Alle Wandmal Aktivitäten hat auch mein Mann übernommen und er wollte auch gar nicht, das ich da irgendwie ran geh.

Im Sommer hat er unsere Zäune auch mit Lack bemalt und der ganze Garten stank ganz schlimm (obwohl draußen) und ich bin sofort reingegangen und habe alle Fenster zugemacht.

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft mit Lack und Wandfarbe stark hantiert und mein Sohn leidet seit Geburt an Neurodermitis. Es ist zwar nie wirklich bewiesen worden, ob es daher kommt....aber seitdem umgehe ich alles was Farben/Lacke betrifft.