Was abends noch essen bei Ss diabetes?

Ich habe abends immer noch Hunger, aber keine Ahnung was ich noch Essen kann.. Schoki geht ja nicht :(
Obst so spät ist ja auch nicht so toll. Jemand Vorschläge?

1

Joghurt, Salat, Schnitzel.
Einfach auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten, auch Fruchtzucker.

2

Wie wärs mit Mandeln oder ungesalz. Pistazien? Oder einem Naturyoghurt?

3

Zwei Scheiben Knäckebrot und ein kleiner Apfel geht auch, wenn du spät noch Huber bekommen solltest!

17

Also ich konnte keine Äpfel essen, während der "heißen Phase" meiner Schwangerschafts-Diabetes, auch Knäcke nicht. Ich musste mich nahezu KH - frei ernähren ...

18

Ok, also bei mir ging das. Zumindest in der ersten Zeit! Jetzt muss ich am Abend eh Insulin spritzen. Zwar nur 6 Einheiten, aber ich hab das Gefühl, dass das noch mehr werden wird. Die Werte steigen nämlich schon wieder! Also die nüchternwerte mein ich. Den ganzen Tag hab ich mit der Ernährungsumstellung aber Top Werte! Ich hab keine ahnung, woran es liegt!#schwitz

4

Ich denke du hast abends Hunger, wieso bist du dann so traurig, dass Schoki zB nicht geht? Die ist ja auch eher für den Appetit da und nicht zum Hunger stillen ;-)

Ansonsten wie schon gesagt wurde möglichst kohlenhydrate frei, z.B. Salat oder Fisch. Sättigt ja beides gut.

5

Ein Stück Fleisch mit Gemüse (grüne Bohnen, Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, Zwiebeln etc.) - kohlenhydratarm, sättigend und gesund.

Und wenn es nur ein "Snack" sein soll - Magerquark mit etwas Süßstoff oder einfach ne Bockwurst. ;-)

6

Hast du hunger oder appetit?
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetis.
Schokolade konnte ich essen.Durch den Fettgehalt der Schoki ist der Blutzuckerspuegel nicht so schnell angestiegen. Hat mir meine Ernährungstnte so erklärt.
Versuch doch, ob Schoki geht.
Manchmal möchte man einfach was naschen :-)

7

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern.
Smartphonetastatur....

8

Deine Ernährungstante hat prinzipiell recht, aber ich z. B. vertrage Schoki überhaupt nicht. Hab dann nach einem Riegel 3 Stunden noch üble Werte. Und das wirkt sich dann ja auch ungünstig auf den Nüchternwert aus.

9

Lowcarb- Pudding, Naturjoghurt mit süßstoff und Vanillearoma oder Kakaopulver oder Diätobst ausm Glas, Nüsse, Mandeln, Eiweissbrot mit Butter und Käse......

10

Ich habe auch ss diabetes und esse abends oft Schokolade . Halt nur nicht so viel und meine Werte sind super

12

Ich vertrage schokolade komischerweise auch super aber fühle mich trotzdem schlecht. Also wenn mein Wert danach gut ist kann man schokolade schon essen oder?

13

Du kannst alles essen . So mache ich das . Achte auf Kohlenhydrate und dann klappt das . esse von Schokolade und so halt weniger und mehr gesundes . Alles in Maßen

11

Kannst bei CHefkoch nach LowCarb Rezepten suchen... die enthalten keine bis wenige Kohlehydrate.

Ansonsten alles ausser Süßigkeiten und Kartoffel/Reis/Nudeln/Teigwaren....

Gemüse, Salat, Fleisch,Fisch, Eier, Nüsse... usw

16

Eiweißbrot, wenn es was süsses sein soll, mache was süsses drauf. Wenn nicht dann putenbrust oder so drauf ;-)