Waaaa - Katzenhaar im Essen!

Hallo ihr Lieben :)

Ein paar dürften mich schon kennen, ich bin die mit der schrecklichen Angst vor toxoplasmose, listeriose und Co.
So, heute ist nun was echt blödes passiert.
Ich war bei meiner Oma zum Essen (bin jedoch 2 Stunden nach dem Kochen erst gekommen, da ich vorher unterwegs war), das essen war jedoch noch einigermaßen warm also habe ich es nur ganz ganz kurz in die mikrowelle gestellt. (Und dann fluchtartig den Raum verlassen, uhuuu böse strahlung #klatsch) Danach war das essen zwar immer noch mehr lauwarm als warm, aber ich hab mir nichts schlimmes dabei gedacht.
So, vier Gabeln voll gegessen und dann der Schock - da ist doch tatsächlich ein katzenhaar drin! Eines von der langhaarigen Katze meiner Oma, die eben wegen jenem langen Fell immer kotreste im Fell kleben hat....und die Katze ist auch noch freigängerin und liebt es, sich im Dreck zu wälzen.#zitter
Ich geh nicht davon aus, dass das Haar mitgekocht wurde, sondern dass es nachher erst hineingefallen ist ..wahrscheinlich da, als sich alle anderen das essen aus dem Topf geholt haben.

Und ich muss wieder mal die einzige sein, die ein katzenhaar im essen hat.

Sonst hatte ich das nie, die ganzen Jahre vorher nicht..nur jetzt in der schwangerschaft.
Wenn ich toxoplasmose positiv wäre, hätte ich ja keine Angst, aber ich bin dummerweise NEGATIV. Und dadurch jetzt total am Ende. Hab mich richtig aufgeregt, nach einer guten Stunde Weinen hab ich mich aber wieder einigermaßen im Griff...
Aber die Angst bleibt. Es war nämlich definitiv ein katzenhaar, selbst meine Mutter hat das gesehen.#zitter

Danke an jeden einzelnen, der sich durch meinen erneuten Jammerpost gequält hat!:-)

Liebe Grüße Celia mit #baby inside (28+2)

1

Nie wieder bei deiner Oma essen!
Sorry, krieg dich mal wieder ein!
Die Gefahr, sich die Toxo über ne Katze zu holen, ist weitaus geringer, als über nicht durchgebratenes Fleisch beispielsweise.