Erzieherin - Hepatitis a kein Schutz = bv ??

Hallo zusammen,

Ich bin in der 14 woche und habe eben die letzten Blutergebnisse bekommen. Ich bin gegen alles imun , lediglich gegen Hepatitis a nicht.

Heißt das nun , das ich ins BV gehe oder darf man damit trotzdem arbeiten?

Danke
lg

verena

1

Hallo!

Bei mir siehts genau so aus. Gegen alles immun, bzw ausreichenden Impfschutz, außer gegen Hep A!
Ich bin nun in der 16. SSW und seit der 7. SSW im BV.

Der Betriebsarzt hat meinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass ich nicht mit U3 Kindern arbeiten darf bis zum ende der SS, und somit bekam ich das BV (arbeite in der Krippe).

GLG

3

Bei mir war es exakt genauso, wie bei dir!

War gegen alles immun, nur das heben war der Grund, weshalb ich seit der 7.ssw im BV bin!

Marii + Krümel 14.ssw

2

Hallo! Soweit ich weiß, ist nur Hepatitis B ausschlaggebend in sozialen Berufen!

4

Hallo.

Ich arbeite bei einem Betriebsarzt / Facharzt für Arbeitsmedizin und kann dir somit die rechtliche Sachlage genau erklären:
Du hast keinen Schutz gegen Hepatitis A somit muss dich die Kita Leiterin sofort um setzen in eine Gruppe in der nicht mehr gewickelt wird. Das bedeutet du darfst nicht mehr im Krippenbereich ( Kinder zw. 0-3 Jahren) arbeiten. Umsetzung in den Kita oder Hort Bereich muss erfolgen: Man spricht da in der Regel von Kindern ab dem 3. Lebensjahr. Kann dich die Kita Leitung nicht in eine andere Gruppe ( Kita / Hort) umsetzen so stellt dir der Betriebsarzt umgehend ein BV bis zum Beginn des Mutterschutzes aus.

LG Sandra mit little boy 25. SSW

5

Hi,
arbeite in einer Regelgruppe und hab mich im Februar nochmal impfen lassen gegen Mumps, da ich keine Immunität hatte. Kann ich beim BAD testen lassen, ob ich inzwischen dagegen immun bin? Was ist, wenn ich nicht dagegen immun bin.

Lg und eine schöne SS

6

Hi.

Klar kannst du eine Antikörper Bestimmung Mumps beim BAD machen lassen

Das ist jedoch keine Krankenkassen Leistung, sondern dein Arbeitgeber muss für all diese Kosten auf kommen. LG Sandra

weiteren Kommentar laden