Schwanger trotz Gleitmittel

wer von euch wurde trotz normalem Gleitmittel schwanger??? Oder habt ihr Preseed benutzt?

1

Ich wurde ohne beides schwanger... hilft dir das weiter #rofl??

11

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

War auch mein erster Antwort-Impuls :-D

2

Ich! Und das gleich im ersten ÜZ ;-)

3

So geht das doch am schnellsten#rofl

4

Ja ich frag mich halt nur weil es heißt normales Gleitmittel tötet Spermien ab bzw verhindert den Weg. Ich brauch aber Gleitmittel ist einfach schöner usw... Deshalb frag ich mich ob es das ausmacht...

6

Zeig uns doch mal bitte wo das steht..

5

bei dem Betreff dachte ich gerade: Dass du ungewollt schwanger wurdest, obwohl du mit Gleitgel "verhütet" hättest. #schock Bin froh, dass du auf was anderes hinaus wolltest.

Ich habe keine Ahnung, welchen Einfluss Gleitgel auf die Fruchtbarkeit hat. Ich habe es sicherheitshalber weggelassen.

7

Ich würde sagen, kommt darauf an, welches du verwendet hast. Eines auf Wasserbasis sollte den Spermien eigentlich gar nichts tun. Eines auf Silikonbasis.... keine Ahnung.

8

Hallo luke-2,
ich habe auch schon davon gehört und mehrfach gelesen. Vor meiner schwangerschaft habe ich mir auch gedanken darüber gemacht, abet es hat auch mit gleitgel und nicht dieses was du gepostet hast, im 3. Üz geklappt :)

9

Japp...wir haben Gleitgel benutzt, eins auf Wasserbasis: Aquaglide.
Einmal Sex und damit und 2 Wochen später war der Test positiv :) ....

10

Jup, und zwar im ersten Zyklus... Wir haben astroglide benutzt.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass Gleitgel ein angebliches no go ist. Ganz ehrlich glaube ich, dass dieses pre seed nur Geldmacherei ist. Wenn alles medizinisch ok ist, macht stinknormales Gleitgel auch keinen Unterschied...

12

Wenn du verunsichert bist, was ich verstehe, kannst du auch Ultraschallgel in der Apotheke kaufen oder im Internet.

Und versuche so wenig von dem Kram zu lesen, wie es geht. Wenn Gleitgel vor einer Schwangerschaft schützen würde, wäre es ein Verhütungsmittel. Kinderwunsch und Schwangerschaft (mal abgesehen von Mutterschaft) sind selbstlaufende Geldmachmaschinen für die Wirtschaft.

Alles Gute