Alleine zur Geburtsplanung, wenn Mann nicht frei bekommt?! *Silopo*

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin aktuell in der 34. SSW schwanger und wir haben in zwei Wochen einen Termin im KH zur Geburtsplanung (wegen Beckenendlage und smal-to-date-baby).
Der Termin ist um 14 Uhr, mein Mann muss bis 17 Uhr arbeiten und hat noch eine Stunde Fahrzeit nach Hause. Er arbeitet seit einem Monat wieder, davor war er fast 4 Monate krank!
Soo, jetzt will ihn sein Chef nicht an dem Tag früher gehen lassen und sagt "entweder arbeitest du bis 17 Uhr oder gehst für immer", die haben grad wenig arbeit und kündigen seit letzter Woche Leute! :-(

Toll was mache ich jetzt? Bei der Geburtsplanung wird ja auch der Kaiserschnitt-Termin festgelegt, da wollte ich meinen Mann gerne dabei haben.
Meine Mutter will gerne mitkommen, wenn mein Mann nicht kann aber ich weiß nicht, ob es so toll wäre, wenn sie dabei ist (?)

Sorry für's Silopo
LG Sally mit Babygirl #verliebt

1

Also ich persönlich finde es nicht wichtig das er bei dem Termin überhaupt dabei wäre....wichtiger ist ja das er seinen Job behält und dann bei der Geburt dabei ist...Da wird ja nichts wichtiges gemacht..Du kannst ihm ja berichten was war...ich würde alleine hingehen..auch ohne Mutter usw ...lg und alles gute

2

Sorry, aber da würde ich wirklich langfristig denken.
Nimm deine Mama mit, die soll sich alles aufschreiben, damit ihr nix vergesst und es deinem Mann nach seinem Feierabend sagen könnt.

Es geht um die finanzielle Zukunft eurer Familie, da wirst ja wohl auch ohne deinen Mann zu dem Termin gehen können.

3

Job geht denke ich vor. Geburt würde ich verstehen

4

Das ist doch nur das Gespräch...das schaffst du doch alleine! Ihr bekommt zwar ein Kind, aber vorrangig bekommst du es und dein Mann ist nur dabei. ;-)

Mach dir eine Liste mit allen Fragen, damit du nichts vergisst und dann erzählst du deinem Mann abends alles. Ich finde das nicht schlimm. Bei meinem ersten Kind war ich auch alleine da, weil mein Partner arbeiten musste. Er war auch zu keiner Untersuchung bei FA mit, da das nicht ging.

Ich sehe da jetzt nicht so ein Problem.

LG zauberpunsch

5

Mir wäre die Arbeit da dann doch etwas wichtiger.#sorry

6

Ich bin auch dafür das Du alleine oder mit der Mama gehst. Mein Mann war auch nicht bei allen Terminen dabei. Wichtig ist doch die Geburt und nicht das Gespräch vorher. Da reicht es auch wenn Du ihm davon erzählst.

7

Juhu du,

ruf doch mal im KH und schildere deine Situation, eventuell kann man den termin verschieben?

Ansonsten sehe ich das wie die anderen, der Job geht im Endeffekt vor, weil Ihr ja das Geld später braucht. Hauptsache er ist bei der Geburt dabei.

LG Sarah

8

Hatte heute diesen Termin . Ich war froh das ich alleine war und mein Mann nicht einen Tag Urlaub dafür verplempert hat. Ist ziemlich uninteressant. Kurzes Gespräch mit Hebamme , hätte man auch dem Mutterpass entnehmen können und kurzer Ultraschall mit Oberarzt ,Gespräch mit Anästhesie und laaaaange Wartezeiten .

9

Ich habe zu keiner meiner drei Anmeldungen meinen Mann mitgenommen. Das ist doch auch so nebensächlich, denn es geht hauptsächlich ums Formulare ausfüllen, damit du das später nicht mehr machen musst. Wenn es dir auf die Terminabsprache für den Kaiserschnitt mit deinem Mann ankommt, dann kann er dir doch vorher ein paar für ihn passende Termine nennen.

10

Ich denke, wenn es um die Geburt ansich geht, ist es immer schön einen nahestehenden Menschen bei sich zu haben. Sei es nun der Mann, oder die Mama, Schwester oder sehr gute Freundin (egal, wie alt man ist).

Ich denke auch, das es aber kein riesen Drama wäre, wenn der Mann bei der Geburt selbst nicht dabei sein kann (weil es einfach nicht geht).

Nimm dann doch einfach Deine Mutter mit.....sie wird sicherlich stolz sein, so ein Ereignis (ihres eigenen Enkels) miterlebt zu haben.

Meine Tante zum Beispiel ist es heute noch....das war für sie ein unglaubliches Ereignis, bei meiner Geburt dabei sein zu dürfen....Mein Vater nämlich war kreidebleich und vorm Umkippen und musste draußen warten.