Druck auf den Darm?!?! Druck nach unten?!?

Hallo,

ich bin jetzt in der 28. SSW und merke wie es langsam beschwerlicher wird. Beim Fahrradfahren bekomme ich die Beine einfach nicht mehr richtig hoch, da mein Bauch im Weg (er ist schon wirklich groß) ist und ich fahre schon fast "Froschartig" also mit den Knien nach außen, da ich gar nicht weiß wohin mit den Beinen beim treten. Und ich fahre schon Schneckentempo und mehr als der 2. Gang ist eh nicht mehr drin.

Hinzukommt, dass ich immer öfter einen Druck nach unten oder eben auf den Darm merke. Klingt bestimmt komisch, aber es ist halt kein Druck aufs Schambein oder so sondern eher nach schräg hinten. Kennt das jemand? Sind das Übungs- oder Senkwehen, oder was kann das sein?

Bin die Tage eh beim FA, werde das dort auch ansprechen. Wollte nur vorab mal fragen, ob das Gefühl jemand kennt?

Danke #winke

1

Vielleicht hat sich dein Baby gedreht? Bei mir ist dieses Druckgefühl da, seitdem mein Kind in SL liegt. Hab auch immer das Gefühl, da liegt jetzt im Becken etwas "im Weg", weswegen ich jetzt auch im berühmten Entengang laufe.

2

Du im Entengang ich Froschmäßig auf dem Fahrrad. Ach wie schön! #rofl

Werde da beim FA mal abklären lassen wie die Kleine denn liegt.

Danke für deine Antwort!#winke

3

Ich würde auf Wehen tippen

Das ist ja hinterher auch als müsste man aufs Klo :P vielleicht tut euch das Fahrradfahren nicht so gut

4

Kurz bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich mal im Netz geschaut.

Ich hatte nämlich eben dann auch noch ein schmerzhaftes Ziehen im unteren Rücken. Spricht ja total für Wehen, wie du auch schreibst.
Übungswehen können es laut Internet nicht sein, denn die seien nicht schmerzhaft.

Aber für Senkwehen ist es doch noch viel zu früh...

Man, man jetzt mache ich mir gerade aber echt Gedanken.

Danke für deine Antwort!#winke

5

Ist es dein erstes Kind?

Also es hört sich schon nach wehen an.vielleicht solltest du wirklich aufs fahren verzichten. Kann ja auch schief gehen (unfall usw)
Aber du siehst ja was dir dein Körper sagt