Eipollösung Et+2

Kann mir jmd Erfahrungen schildern bezüglich der Eipollösung ?
Lg Sofie

1

Ich weiß nicht mal was genau das ist.... Sorry

2

Eipollösung

Wenn der Muttermund bereits etwa fingerdurchlässig ist, kann die Hebamme oder der Arzt den inneren Muttermund massieren und dadurch die Eihäute (äußere Hülle der Fruchtblase) vom Rand der Gebärmutter lösen. Diesen Vorgang nennt man Eipollösung. Die Fruchtblase bleibt intakt.

Die Eipollösung kann unangenehm bis schmerzhaft sein, löst aber in vielen Fällen innerhalb von 48 Stunden Geburtswehen aus.

Lg :)

3

Mein Muttermund ist zwei cm auf und die kleine ist fest im Becken..

4

Huuhuuuu! #winke

Ich schon wieder, mich wirst du nicht los. #rofl

(ach, jetzt kann ich dich glaub ich auch noch besser einordnen, nachdem du deinen Mann erwähnt hast: ihr seid das Brautpaar gewesen, was einem Film entsprungen sein könnte, richtig?)

Also ich hatte beim zweiten Kind eine Eipollösung an ET-7, als ich bereits Geburtswehen hatte, die aber zwischenzeitlich wieder verschwunden sind... Sollten ja zurück kommen...

Soll ich schön reden? Oder ehrlich sein? Ok, ehrlich ist besser, denk ich. Es tat weh und das war der Moment, in dem ich meine Hebamme am liebsten umgebracht hätte. #schwitz Aber all die Versuche haben letztendlich geholfen und noch 2 Stunden vor Mitternacht ist unser Sohn auf die Welt gekommen.

Heute meinte meine Hebamme auch, dass sie versuchen kann, den Muttermund zu manipulieren, also Eipollösung. Ehrlich gesagt hat mich sofort Angst überkommen, vielleicht auch weil ich wusste, dass ich, egal was es auslöst oder auch nicht, noch alleine wieder nach Hause fahren muss? Sie hat letztendlich nichts gemacht. Einerseits denke ich "lass sie machen", andererseits hab ich Angst davor.

Heute Abend muss ich nochmal hin...

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+4Mon.) und Ü-Ei (40+4)

5

hallöööööchen #winke #freu
Ja das mit dem Film war eine der Antworten auf meinen damals eröffneten Thread - stimmt #hicks#gruebel

Ehrlich ist immer besser #schwitz
ABER ich muss sagen, ich hatte sie ja heute vormittag und sooo schlimm fand ich es jetzt nicht ehrlich gesagt. Mein Frauenarzt hatte mich auch vorgewarnt und danach gefragt aber ich bin anscheinend nicht soo schmerzempfindlich #rofl

Aber tut gut zu lesen das es was gebracht hat :-)#schein#pro
Dann kann ich ja hoffen #liebdrueck

Wie geht es dir ? :) du bist ja auch schon 5 Tage drüber oder so in dem Dreh gell ? Lässt du es dann heute Abend machen ?
Lg #blume

6

Das hatte ich gesagt... Dass ihr aus einem Film hättet sein können. #freu Und ich hab anhand deines Profilbildes immer gerätselt, ob du das bist, aber dann hast du deinen Mann und die Überraschung, wie euer Kind aussehen wird, geschrieben und da dachte ich: "Das muss sie sein!"

Ich bin noch nicht sicher wegen heute Abend... Ob ich das anfrage... #schwitz Aber es wäre wohl noch ein Versuch, das alles anzuschubsen!

Ich bin 4 Tage drüber... Und heute ist ein Tag, da gehts mir echt grottig damit. Zwei Mal zum CTG müssen, Ungewissheit ob man mich nun doch ins Krankenhaus schickt, und nun zu allem Überfluss fängt mein Schwiegervater an noch mehr Probleme zu machen. Bucht erstmal ab dem 8.12. Urlaub, obwohl er versprochen hat, bis zum 12.12. frei zu halten, erzählt dann, dass er aber diese Woche komplett frei gehalten hat, auf unseren Bericht vom aktuellen Stand druckst er dann rum, dass er aber heute Abend, Donnerstag und Freitag keine Zeit hätte und nur so... :-[ Also ein Tag, den man lieber gleich in die Tonne treten sollte... #augen

#winke

weiteren Kommentar laden
8

Das wurde bei mir heute auch gemacht. Ich bin bei ET+10. Interessanterweise tat es nicht weh oder war unangenehm. Bisher hat sich nichts getan, außer dass ich mich anders untenrum anfühle.

9

Ja, mir hat es auch nicht großartig weh getan :)
Hatte dann auch ein anderes Gefühl und es zwickt auch deutlich den ganzen Tag schon... noch bin ich voller Hoffnung das da noch mehr kommt in den nächsten 48Stunden

toi toi toi viel Glück dir ! :)