Frage zu Magnesium

Huhu!
Nehmt ihr Magnesium in der Schwangerschaft? Ich bin in der 10 SSW und hab mir heute bei Rossmann Magnesium besorgt, da ich vor ein paar Tagen einen Krampf im Bein hatte. Ich habe mir Magnesium 500 von Doppelherz besorgt. Das ist ein 2 Phasen Präparat mit Depotwirkung!

Jetzt steht aber im Beipackzettel: für Schwangere nicht geeignet!

Weiß jetzt nicht so recht ob es echt nicht geeignet ist, oder ob das nur sicherheitshalber da steht, wie das ja so oft bei Schwangerschaft angegeben ist!
Was meint ihr? Und wenn ihr Magnesium einnehmet, welches Präparat?
Danke für eure Antworten!

LG

1

Mir hat mein FA Magnosolv verschrieben. Ich würde auch nicht einfach irgendeines nehmen.
Wer weiß was da sonst noch so drinnen ist.
Ruf doch mal bei deinem FA an.

LG Mona

2

Mit Doppelherz hab ich keine Erfahrung, aber ich nehme bspw das Magnesium Verla direkt aus der Apotheke. Ist zwar bissl teurer, aber dafür schmeckt es nach Orangensaft und ist 300mg 1 Dosis. Davon trinke ich 2 Stück am Tag, sprich 600 mg und je nach Bedarf nehm ich auch mal 900 mg. Von den Billigdingern halte ich nicht viel. Schmecken nicht und man muss wesentlich mehr nehmen, um auf ne vernünftige Dosis zu kommen.

Lg Michelle 34+2

3

Magnesium ist in der Schwangerschaft nicht zwingend notwendig. Im Gegenteil: Wenn man zuviel davon nimmt, kann es zu Durchfall und niedrigem Blutdruck führen.

Das Produkt was du dir geholt, ist in der Tat ungeeignet, weil es zu hoch dosiert ist.

Ich habe im Moment auch viel mit Krämpfen zu tun. Ich habe mir ganz normale Magnesium-Tabletten von der dm-Hausmarke geholt. Man soll davon zwei am Tag nehmen, ich nehme aber nur eine, denn man nimmt ja auch Magnesium mit der normalen Nahrung zu sich.
Ich vertrage es gut und meine Krämpfe sind derzeit weg.

4

Ich lag vor kurzem im KH wegen Wehen und SB, da gab man mir Magnesium Diasporal 300 1xtgl.

Momentan ist aber alles wieder okay und ich nehme zurzeit nur Eisen (nachgewiesener Eisenmangel) und Folsäure (Folio).

LG :)

5

Danke für eure schnellen Antworten! Ich frage meine Frauenärztin nächste Woche wenn ich den nächsten Termin habe!

6

Also meine FÄ hat mir auch Magnosolv empfohlen. Kosten 100 Kapseln ca.15 € .

7

Ich würde erst nach Rücksprache mit meinem Arzt Magnesium nehmen. Wenn ich hier manchmal lese was sich manche hier an Magnesium reinpfeifen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zuviel Magnesium ist nicht gut. Bei Wadenkrämpfen durchaus sinnvoll, aber erst nach Rücksprache bitte.

8

Hi,

mir wird auf Magnosolv schlecht. Ich bin auf Schüssler Salze umgestiegen - eindeutig die bessere Wahl & Lösung.

Gut verträglich, kann man leicht erhöhen, oder auch absetzen - nimmt man über den Tag verteilt.

Bei Magnosolv hab ich Durchfall bekommen, jetzt nehm ich sogar ne höhere Dosis und hab keinen.

lg