BKK Bosch Mutterschaftsgeld HILFE

Guten Morgen, habe am 25.11 erfolgreich unserem Felix zur Welt gebracht! Da ich immer noch kein Mutterschaftsgeld von der BKK Bosch erhalten, haben wir heute mal angerufen: man teilte uns mit dass wir erst den uns zugesandten Fragebogen inklusive Geburtsurkunde zusenden müssen um eine Zahlung zu erhalten, kann das sein???? Diese bekommen wir aber im Laufe der Woche!!!

MfG Annika

1

Die müssen erst die geb urkunde habe
Du musst ja irgendwie belegen das er an dem tag geboren ist.

3

Hallo danke für die schnelle Antwort aber gilt das auch für die 6 Wochen davor? Weil danach die 8 Wochen versteh ich aber davor? Lg

12

Achsooo davor hast du auch noch nich bekommen
Das hatte ich falsch verstanden
Nee also eig müsstest du das schon längst haben

Dafür bekommt man ja diese bescheinigung vom frauenarzt die man ausfüllen muss

2

Natürlich müssen die fürs Mutterschaftsgeld nach der Geburt auch die geburtsurkunde haben. Das ist überall so. Für die 6 Wochen vorher erhält man das Geld mit der Bescheinigung dafür und für die muttershcutzzeit nach der Geburt eben mit der Geburtsurkunde.

Aber so schlimm ist es ja nicht, in der Regel sind die schnell mit überweisen.

lg, verena

4

Ja versteh ich aber wie gesagt ich habe ja für die sechs Wochen davor noch nichts bekommen. Also ist das normal das man dann mit der Geburtsurkunde die sechs Wochen davor und acht Wochen danach bekommt alles zusammen?

6

OH, hast du denn die Bescheinigung vom FA dir geben lassen und ausgefüllt zur Krankenkasse geschickt?? DIE ist nämlich fürs Geld VOR der Geburt!

Und nein, normalerweise bekommt man das Mutterschaftsgeld auf 2 Etappen ausbezahlt. Entweder ist etwas gewaltig schiefgelaufen bei der KK oder du hast vergessen es zu beantragen. Dann wirst du das Geld für die 6 Wochen vorher allerdings wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Warum ist dir das jetzt erst aufgefallen? Es muss doch ein ziemlicher Batzen Geld gefehlt haben für die Zeit!

weitere Kommentare laden
5

Hast du denn vorher diesen Zettel dahin geschickt, wann der voraussichtliche ET ist?

Eigentlich hättest du den Anteil für die 6 Wochen vor der Geburt schon bekommen müssen!

Glückwunsch übrigens ;-)

7

Viele dank. Ja habe ich deswegen wundere ich mich ja und ich habe auch die Bestätigung bekommen das sie den bekommen haben und das sie jetzt auf den Arbeitgeber warten und ich dann eine benarichtigung bekomme wie viel. Das war am 23.10 bis jetzt ist nichts gekommen und heute habe ich angerufen und die sagten mir ich muss auf die Geburtsurkunde warten und dann bekomme ich was!!!

8

Dann ist iwas schief gelaufen! Haben sie dir denn gesagt, ob du dann alles auf einmal bekommst?

weiteren Kommentar laden
11

<´Das ist möglich mi dem Fragebogen, das Geld von vor der Geburt hätten sie auch so zahlen sollen, müssen aber leider nicht!