Sex, Muttermund und Angst vor Frühgeburt ..

Hallo

alsoo ich bin inzwischen in der 22. Woche und es ist alles super :)

Wir verfahren bei dem Thema "liebe machen" :-p derzeit so das er nicht in mir kommt oder wir anderweitig verfahren..

Nun ist meine Frage .. Sperma macht ja den Muttermund weich .. soll als Geburtsantreiber wirken ...

Ich möchte aber nicht das die kleine Maus nachher noch zu früh kommt ..

Ich würde ja erst ab der 36 Woche wieder richtig sex haben.. hört sich blöd an aber solche Gedanken mache ich mir halt.

Wie verfahrt Ihr bei dem Thema ?

Hat es überhaubt bei jemanden geholfen kurz vorm ET ( also paar Wochen vorher ) Sex zu haben ?

Liebe grüße

1

Wir haben ganz normalen sex warum auch nich?!
Das sperma "hilft" nur wenn alles geburtsreif ist und das baby kommen will
Vorher passiert da gar nix.
Habt einfach weiterhin spaß wenn alles in ordnung ist

2

Hey du!

Bin auch 22. ssw, wir benutzen im Moment immer Kondome, aber nicht weil sperma wehen auslöst sondern weils mich im Moment einfach davor ekelt, so blöd das auch ist.

Du musst dir auch keine sorgen machendes dein Baby zu früh kommt weil dein Partner in dir kommt.
Sperma kann nur wehen auslösen wenn der Körper ohnehin geburtsbereit ist.

Lg waldfee

3

alles klar #danke

4

Wie schon gesagt wurde - die Stoffe im Sperma können nur dann etwas am Muttermund bewirken, wenn der Körper und das baby eh "bereit" zur Geburt sind. Also bestimmt noch nicht jetzt.

Wir haben ganz normal Sex ohne Kondom.