Entbindungstermin Genauigkeit

Mich würde mal interessieren ob ihr bei eurer jetzigen oder einer vorherigen Schwangerschaft das genaue Zeugungsdatum des Babys kanntet? Ich frage mich ob der Geburtstermin nicht genauer ist wenn man das Datum der Befruchtung kennt. Wenn nicht wird ja nach der Naegele Regel berechnet und bei unregelmäßigen Zyklen kann das Datum stark variieren. Was meint ihr? Hat euer ET gestimmt?

Liebe Grüße

Kanntet ihr das Datum des EIsprunges bzw. der Zeugung?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei allen drei Schwangerschaften hab ich den Zeugungstermin nicht gekannt.

Die große kam ET+2, die 2. kam genau zum errechneten Termin.
Bei der dritten Prinzessin ist der ET der 22.12. Mal schauen, was sie draus macht ;-)

LG

Lenie + Nele 38. SSW inside #verliebt

8

2 x die Zeugung gewusst und 2x an ET entbunden.

2

Ja, ich kannte immer das Zeugungsdatum bzw. den Tag des Eisprungs. Kind 1 kam am Termin, Kind 2 kam mit 3 Stunden Verspätung (ich denk da kann man auch sagen zum Termin) und Nummer 3 hat am 22.4. Termin und ich hoffe das ich ein wenig übertragen darf... Ich wollte schon immer ein Maibaby ;-) aber wir werden sehen, wann immer es kommt ist es willkommen. :-D

LG Chiaralina mit 2 Großen und einem Mini (19+6)

3

Ich wusste immer den ES, da ich ne Kurve geführt habe.
Meine Kinder kamen auch alle um den Termin: 40+3, 39+2 und 39+5

4

Ich wusste immer den ES, allerdings hat das nichts daran geändert, dass der FA den ET trotzdem nach dem 1. Tag der letzten Periode berechnet hat. Die Abweichung betrug zwar nur einen Tag aber gestört hat es mich doch ein bisschen. Letzten Endes kam meine erste Tochter dann bei 39+2 zur Welt, wobei es eigentlich 39+3 war. In meiner zweiten SS war der ES genau am 14 ZT, so dass die Rechnung stimmte und tatsächlich habe ich auch bei 40+0 entbunden.
Diesmal stimmt die Rechnung auch und ich bin schon gespannt, wann unser drittes Kind kommt. Ich bin heute allerdings erst bei 26+0, muss mich also noch etwas gedulden.

5

Hallo,
ich kenne den Tag meines Eisprung ziemlich genau .
Habe Ovus benutzt & eine Temperaturkurve geführt & Es+11 positiv getestet ,deshalb denke ich ist es doch schon genau.
Dank Clomifen hatte ich meinen Eisprung an Tag 14,also die Berechnung war auch genau richtig.

& mein Baby ist spontan bei 38+2 geboren :-)

Bei meiner Großen kannte ich den Tag des Eisprungs nicht ,Zyklus war da aber 30 Tage,sie wurde per Not-Ks bei 40+5 geholt.

#winke

6

Hi

also beim 1. Kind wusste ich weder wann ES noch die letzte Mens genau war. FA hat dann geschätzt und Junior kam genau wie ausgerechnet :-D

diesmal weiß ich wann ES war (und letzte Mens) mal sehen wie genau diese Rechnung dann ist :-)

7

Ja, kannten wir...ist bei einer künstlichen Befruchtung auch nicht vermeidbar. ;-) Da wird ja die Eizelle im Labor befruchtet.

Aber werden nicht normalerweise auf die Naegele-Regel noch 3 Tage draufgerechnet, weil die Schwangerschaft eher 283 Tage dauert als 280? Ich hab kürzlich sowas gelesen - und urbia und die ganzen Schwangerschafts-Apps - und auch die Ärzte hier rechnen nur mit 280 Tagen.

Ob mein ET stimmen wird, werde ich innerhalb der nächsten 9 Wochen herausfinden. ;-) Ich glaube aber nicht daran.

9

ich kannte meinen es zu 100%!

meinem kind war das trotzdem egal - sie kam eine woche eher!

lg #winke

10

Bei meiner Großen hab ich den ES per Spritze ausgelöst und konnte ihre Entstehung auf Stunden genau bestimmen. ET war der 25.01.07, am 24.01. meinte die Hebi es dauert noch mindestens ne Woche. Blasensprung am 26.01. um 4.06 Uhr, geboren wurde sie am 27.01.2007 um 4.06 Uhr.

Diesmal hatte ich angeblich gar keinen ES #rofl (laut persona), hatte aber immer Bilderbuchzyklen von 28 Tagen mit ES an ZT 14. Demnach ist ET am 26.04.2015, FA geht von einer Befruchtung um meinen Geburtstag (08.08.) aus. Ich bin gespannt, wann unsere Raupe sich auf den Weg macht ;-)

Liebe Grüße Bine mit Raupe 19+2.SSW