Schmerzen im Steiß

Hallo Mädels.. Ich bin in der 9 SSW und habe seit gestern Schmerzen im Steißbein..kann das in der Frühschwangerschaft mal passieren? Ist meine erste SS

1

Hallo, da kann ich dir ne Geschichte aus meiner ersten SS erzählen. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen im Steißbein. Konnte kaum noch sitzen. Das lustige daran. Da wusste ich noch nicht das ich Schwanger bin. Um die 10 SSW war der anze Spuk vorbei. Ich drück dir also die Daumen????.

2

Hallo,

ich habe Steißbeinschmerzen seit der 6./7. SSW - kamen plötzlich und waren von Anfang an sehr stark. Ich bin mittlerweile in der 29. SSW und habe die gleichen Schmerzen immer noch. ^^

Besorg dir ein Steißbeinkissen...und einen Sitzball, damit ist es erträglicher.

Manch Schwangere hat eben dieses besondere "Glück" diese Schmerzen zu haben - aber hey, dafür habe ich bisher nicht ein Mal erbrochen! ;-)

3

Huhu...
Ich leide mit dir, da ich das auch sehr früh hatte, schätze so ab der 10. Woche und es begleitet mich bis heute und ich bin jetzt 34. Woche. :-) Du kannst dagegen fast nichts tun, außer ein Sitzkissen besorgen und versuchen möglichst gerade zu sitzen. Ich hab dann immer versucht mehr auf der einen oder anderen Pobacke zu sitzen, hat auch ein wenig geholfen. :-)

Lg

4

Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft so schlimm, dass ich in der 17. SSW kaum noch sitzen und laufen konnte. Ich habe dann einen Symphysengurt von meiner FÄ verschrieben bekommen und den ab der 18. SSW getragen. Der hat mich echt gerettet und ich werde ihn in den nächsten Tagen definitiv raussuchen und schonmal zur Vorsorge tragen, damit es nicht wieder so schlimm ausartet.

Hol dir vielleicht mal aus der Apotheke die aktuelle Ausgabe des Magazins "Baby und Familie". Da ist auf Seite 20 gerade ein ganz informativer Artikel über genau dieses Problem drin mit einer tollen Zeichnung vom Becken, die genau erklärt, wie die Schmerzen Entstehen und welche Ursache sie haben. Der Artikel ist auf Seite 20 und heißt "Schmerz in der Mitte - Was hilft Schwangeren bei extremen Beckenbeschwerden?" Dazu gibt es dann einige Tipps und auch Gymnastikübungen, die helfen sollen. Kann ich wirklich nur empfehlen, da ich vieles aus eigener Erfahrung wiedererkannt habe.

5

Danke für die tollen antworten...