Angst vor Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben, heute in einer Woche haben wir die Nackenfaltenmessung und ich hab ordentlich Angst davor. Wie seit Ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße

1

wir haben morgen unsere NFM und ich bin auch schon n bisschen nervös versuche aber positiv zu denken.

lg brini 12+2 SSW.

3

Ziemlich gemein. Eigentlich weiß ich das wir eins Risiko gen Null haben. Hoffe bei euch läuft alles super. Kannst es ja mal mitteilen wenn Du magst :)

7

werd ich machen! warum weißt du, dass euer risiko so gering ist?

weitere Kommentare laden
2

Ich habe keine machen lassen, das erspart einem so etwas :-)

4

Dann würde ich die ganze Zeit darüber nachdenken und ungewiss sein. Ich will sie schon machen lassen.

5

Dann musst Du da wohl durch :-)

weitere Kommentare laden
9

Wir hatten die Untersuchung vor 2 Wochen. War auch ziemlich nervoes. Das ist ganz normal und man kann leider nichts dagegen machen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

11

Danke :) Bei euch war alles super?

14

Ja alles im optimalen Bereich und Blutwerte waren auch top. Alles wird gut, fest daran glauben!!!!!!

weiteren Kommentar laden
13

Weswegen lässt du sie machen?

Mein FA ist Feindiagnostiker und sagt, wenn er tatsächlich was auffälliges sieht und das sieht er schon so beim normalen US, dann lässt er mich das wissen und dafür bräuchte ich keine NFM (da ich noch jung und ohne Vorbelastung in die SS gegangen bin) ...

LG #winke

15

Fragen wir anders herum. Warum nicht? Das Screening muss ja eh gemacht werden und dabei wird sie gemessen. Er hat mich dahingehend auch schon beruhigt. Ich möchte es dennoch wissen, denn mit dem Down Syndrom kann ich umgehen, mit Trisomi 13 und 18 (hoffe ich täusche mich nicht) nicht. Das ist aber ein Thema für sich und möchte ich hie auch nicht diskutieren :)

17

Wird bestimmt alles gut sein... #blume

Hauptsache du lässt dich nachher nicht von irgendwelchen Werten verunsichern.

Ich finds immer besser weniger zu wissen ;-) (HcG-Wert, Größe, NFM) ... Der Arzt kennt sich damit aus, nicht ich und auch nicht die Mädels von Urbia.
Wenn er sagt, alles super, dann #pro

Freu dich auf einen erweiterten Ultraschall, dann kannst du lange deinem Muckel zuschauen #verliebt

weiteren Kommentar laden
19

Wir haben genau aus diesem Grund diese Untersuchung nicht machen lassen! Denn, wenn doch was unvorhergesehenes rauskommen sollten,hätten wir nicht gewusst wie wir uns hätten entscheiden sollen, da ja auch die Auswertung kein 100%iges Zeichen für o gegen eine Behinderung ist!
Drück dir dennoch die Daumen, das alles gut wird :-)

20

Naja... wir werden sehen :) Dankeschön

21

Ich hab mich gefreut den krümel wieder zu sehen und auf ein evtl. Outing gehofft das hat mich bei laune gehalten.

22

Wir auch nächste Woche #zitter