Minijob und Kind krank...

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin jetzt das erste mal in dieser Situation, heute kann keiner (Papa=Hauptverdiener -Oma&Opa =selber krank)auf unsere kleine aufpassen, sie hat Bindehautentzündung (ich gehe gleich zum KiAr.)
Bekomme ich die Std. trotzdem bezahlt irgendwie weil ich zu Hause jetzt bleiben muss :/

Alles Liebe euch

arona80 mit Prinzessin (fast 4) & Krümmelchen17ssw

1

Soweit ich weiß, stehen dir als Minijobber auch Krankentage zu. Und normalerweise auch die Kinderkrankentage (von denen hat man in der Regel 10 pro Jahr). Zumindest, wenn du sozialversicherungspflichtig angestellt bist. Ruf doch mal deine Krankenkasse an. Die können dir das bestimmt schnell am Telefon sagen.

Liebe Grüße
Soenni
31. Ssw

2

nein!
in deinem minijob zahlst du keine krankenversicherungsbeiträge, bekommst also auch kein krankengeld.
lg und alles gute für die kleine!
vanilleduft

3

So pauschal kann man das nicht sagen.

lg, verena

5

doch, wenn keine kv-beitrâge gezahlt werden, besteht kein anspruch auf krankengeld also auch nicht auf kinderkrankengeld von den gesetzlichen krankenkassen

lg
vanilleduft

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du selbst krank bist bekommst du Lohnfortzahlung. Wie es bei Kindkrank aussieht weiss ich nicht. schau mal hier, oder ruf bei der Minijobzentrale an!

http://www.frauundberuf-karlsruhe.de/files/broschueren/220105171132minijobbroschuere0608.1.pdf

lg,v erena

6

Also ich bin Familienversichert/krankenvers. über meinen Mann zahle aber von diesen 400€für die Rente selber ein hat aber glaub ich nichts damit zu tun wenn Kind krank wirs :/...muss mal schauen..ich danke euch für' s zurückschreieben!