Unser wunschkind macht mir Angst!

Guten Morgen,

Ich hasse mich für diese Gedanken.

Unser wunschkind hat sich gleich im
Ersten üz fest eingenistet.

Ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, seit April sind wir auch verheiratet..

Und jetzt hab ich totale Panik!

Schaff ich das? Ich bin doch manchmal so schon gestresst mit den beiden. Es hätte auch so weiterlaufen können, es war perfekt. Wieso das ganze aufs Spiel setzten?

Ich habe so eine Angst! Hat hier jemand 3 Kinder und kann mir sagen, wie das zu schaffen ist?

Irgendwie ging mir das jetzt doch zu schnell, ich dachte es vergehen noch ein paar Monate bis uh schwanger werde.

Einerseits freue ich mich total aber andererseits siegt in Moment die Zweifel und die Angst.

1

#winke

Ich glaube, solche Gedanken sind völlig normal. Immer wenn sich etwas verändert, stehen wir vor der großen Herausforderung, Gewohnheiten über Bord werfen zu müssen und uns anzupassen, damit es weiter läuft.

Ich bin erst mit dem zweiten Kind schwanger, aber ich kann dir eines sagen: Man wächst mit seinen Aufgaben!

Der Sprung von "kinderlos" zu "ein Kind" war bei mir riesengroß. Im Nachhinein betrachtet, war ich eigentlich noch gar nicht soweit, Verantwortung für ein kleines Wesen auf mich zu nehmen. Aber man gewöhnt sich so schnell an die neue Situation, dass man gar keine Zeit hat, sich darüber Gedanken zu machen, ob man das alles schafft.

Du wirst das ganz sicher ganz großartig machen.

Zwei Mal hast du es schon geschafft. Und natürlich wird es mal stressig. Das ist es aber auch mit einem oder zwei Kindern immer mal wieder. Drei Kinder bedeutet dreimal Glück. Und ich glaube, jede Frau ist die geborene Mutter, wenn man sie nur lässt.

Tschakka!

2

Das Gute an so einer Schwangerschaft ist ja, dass man rund 36 Wochen Zeit hat, sich mit dem Gedanken anzufreunden, sich psychisch vorzubereiten, die Kinder auch dementsprechend vorzubereiten.
Bei uns ist Kind 3 unterwegs, ein absolutes Wunschkind, und trotzdem ging mir die ersten 2-3 Monate voll die Düse. ;-) #schwitz

Jetzt bin ich in der 27. SSW und bin viel entspannter, warum sollte es denn auch nicht gut gehen? Ich hab jetzt nicht nachgesehen, wie alt deine Kinder sind, aber sie werden doch sicher älter als 12 Monate sein, oder? ;-)

Kopf hoch, das wird toll!

Und wie gesagt: du hast noch sehr viel Zeit, dich an den Gedanken zu gewöhnen und dich auf dein #ei zu freuen.

LG!

3

Kinder der Liebe setzen sich durch ;)
Da hat's euer Würmchen gut gemeint...
Ich glaube deine Gedanken sind auch bei längerem Warten auf das Wunschkind ganz normal. Wenn man schon Kinder hat, fragt man sich doch automatisch ob das alles schaffbar ist. Am Anfang steht nur der Wunsch, aber wenn es dann so ist, kommen die Sorgen. Die Hormone machen ihr Übriges. Gib dir ein bisschen Zeit, die neue Situation zu verarbeiten und bis du das Kleine ein paar Mal im Ultraschall gesehen hast. Alles wird gut :)

4

Hallo

Das ist ganz normal.

Ich habe das gleiche "Problem" mit Nr.4

Wir haben 20 Monate geübt und jetzt endlich habe ich gestern positiv getestet.

Meine Kinder sind 17, 13 und 7

Alles ist "perfekt" eingespielt, sie sind aus dem Gröbsten raus, aber dennoch wollten wir ein weiteres Wunschbaby.

Mir gehen auch gerade tausend Sachen durch den Kopf!!!

Wir haben noch ein paar Wochen Zeit um all das zu verarbeiten #herzlich

5

Hallo

Im April diesen Jahres bin ich schwanger geworden, die Panik war groß, ob ich das mit 3en schaffe? Zumal meine Kleine bei der Geburt gerade 24mon geworden wäre.
Hatte dann eine FG und war am Boden zerstört und danach wusste ich, das ich auf jedenfall ein 3. Kind möchte.
Trotzdem ist auch jetzt (bin in der 13 ssw) die Angst da.
Aber ich denke, das legt sich wieder, war bei Kind Nr 2 nicht anders, man wächst in die Rolle rein,sowohl ihr Eltern,als auch die Kinder.
Klar wird es anders,klar kann es auch mal stressigre Momente als jetzt geben,aber genauso wird es auch tolle Momente geben :-)

6

Die Angst hab ich auch.

Wir sind auch eine Patchwork Familie. Bis August hat der Sohn meines Mannes noch bei uns gewohnt. Er wollte dann lieber zu seiner Mutter. Zu viele Kinder. Aber egal. Meine Mädels sind bei uns. Und ich dachte auch nicht, dass es so schnell und ob es überhaupt klappt mit dem Wunschkind...

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Es gibt einen Grund, warum sich der Zwerg ausgerechnet jetzt zu uns gesellt hat. :-)

Ihr kriegt das hin. Ich hatte und habe oft die gleichen Gedanken. Schaff ich das alles? Kann ich allen gerecht werden? Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihr drittes Kind bekommen. Der kleine war ungeplant. Aber trotzdem läuft es nach 2 Wochen doch recht gut. Ihre beiden großen sind jetzt 5 und fast 2 Jahre. Aber es ist klasse, wie sie das organisiert...

Und wir packen das auch ;-)

Kopf hoch #liebdrueck

LG

Lenie + Nele 35. SSW inside

7

Ich denke deine Gefühle sind ganz normal...
Ich selbst habe bisher "nur" ein Kind und an manchen Tage stellt sich mir auch die Frage wieso wir ein zweites gemacht haben :-p jetzt wo alles langsam einfacher wird.
Manche Situationen werden bestimmt anstrengend, aber andere stellt man sich dann schlimmer vor als sie sind.
Wie alt sind denn deine großen Kinder?

8

Du schaffst das. Alles reine Organisation und muss sich halt einspielen. Aber wenn es dann da ist ist es so wie wenn es nie anders war .

Bin mit Baby Nr. 5 schwanger fange die 12. Woche an.
Meine Kinder sind 11,9,8 und 9 Monate und nun wollte noch jemand Teil unserer Familie werden.

Macht euch alle keine Sorgen ihr schafft das alle!!!!

LG. Bumsi

9

Ich bin mit Nr. 3 schwanger. Ich habe 2 Jungs mit in die Beziehung gebracht. Wir sind mittlerweile verheiratet und das ist unser gemeinsames Wunschkind. Meine Kinder sind 15 und 10 Jahre. Auch schon aus dem Gröbsten raus aber die Sehnsucht nach einem gemeinsamen Kind ist groß. Nun bin ich schon in der 9. Woche und wir freuen uns.