Nierenbeckenentzündung?

Hallo,

Ich war vor knapp 2 Wochen im KH da ich eine leichte Schmierblutung hatte und die ganze Zeit UL-schmerzen wie bei der Mens, wurde eine verkürzte Gmh von 2, 2 cm festgestellt. CTG war ruhig. Ich lag seitdem viel, da ich Angst hatte dass die kleine früher kommt,aber die schmerzen waren die ganze Zeit da, fühlten sich aber nicht wie Wehen an. Ich bin am Samstag dann zurück ins KH, wurde alles wieder untersucht und da im Urin Leukozyten festgestellt wurden, wurde auch eine Laboruntersuchung durchgeführt. Seit Sonntag muss ich Antibiotika nehmen da ich eine Blasenentzündung habe:-(
Gestern ging mir schon besser, die Schmerzen waren fast weg.
Und heute Nachmittag wieder UL-ziehen und dann fühlte ich mich plötzlich richtig krank, als ob ich die Grippe hätte, aber mir tut nur der Rücken ganz komisch weh, ich dachte erst vielleicht Wehen, aber es tut die ganze Zeit weh ohne Pause, außerdem Schüttelfrost und 38 °C Fieber.

Hatte jemand von euch schon Nierenbeckenentzündung? Wenn ja hattet ihr solche Symptome. Ich bin heute in der 35+4 SSW#zitter

1

Hallo,

du nimmst seit Sonntag AB und bist seit heute NAchmittag mit Fieber. Ich will keinen Arzt spielen aber ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen. Du googelst hier selbst rum, finde ich nicht gut.

Entschuldige, dass ich nicht auf deine Frage antworte aber ich hatte in der SS eine chronische Blasenentzündung, Fieber hatte ich kein einziges Mal. Was tust du dafür - außer dass du ein AB schluckst ?

Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall.

3

Danke für deine Antwort, ja ich bin auch hin und her gerissen,was das sein kann und wollte eigentlich wissen,ob das eine Nierenbeckenentzündung sein könnte laut Symptome.
Natürlich habe ich vor zum Arzt zu gehen. Fieber habe ich erst seit 2 Stunden.
Ich habe aber zwischenzeitlich die Hebamme angerufen,sie vermutet eine Nierenbeckenentzündung. Ich soll wenn mir schlechter geht zur Notaufnahme oder morgen dann direkt zum Arzt.

4

Exakt so würde ich es machen! Es ist möglich, dass die vom Arzt verordneten ABs zu der Infektion nicht passen. Es muss nicht unbedingt gleich eine NBE sein.

Du solltest daher immer darauf bestehen, dass eine Kultur angelegt wird, dass man Resistenzen bestimmt und parallel kann man ja schon ein AB geben aber gleichzeitig dann hinterher wissen - o.k. das und das habe ich.

Was machst du parallel zu dem Antibiotikum, damit es dir besser geht ?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine schwere Nierenbeckenentzündung auf beiden Seiten. Das war ein sehr starker Schmerz im Rücken und zog bis Richtung Unterleib. Aber es waren nur Schmerzen kein Fieber oder Schüttelfrost!!!

Ich an deiner Stelle würde auch nochmal zum Arzt, das hört sich nicht so gut an.

Alles Liebe!

6

Danke für deine Antwort,das hört sich nicht gut an. Ich hoffe ich komme davon, mal schauen was der Arzt morgen sagt.