12. SSW Arzt vermutet Mädchen, wie geht das?

Hallo Kugelbäuche,
wir waren heute zur Kontrolle und unser Frauenarzt hat dem Baby dabei zwischen die Beine geschallt und gefragt ob er eine Vermutung zum Geschlecht äußern darf. Ich hab dann geantwortet, dass man in diesem Stadium doch sowieso bei beiden Geschlechtern noch ein "Zipfelchen" sieht. Also wenn er etwas sagt, dann ja wahrscheinlich Junge. Da sagte er, nein er vermute ein Mädchen. Er hat dann geschallt und es uns gezeigt, man konnte zwei oder drei kleine Striche nebeneinander sehen. Aber wie geht das? Meiner Meinung nach sind doch die Ausprägungen in dieser Zeit bei beiden Geschlechtern gleich.

Bin verwirrt...

1

Hallo,
also ich würde auf die aussage kein wert legen..wie du sagst viel zufrüh..
und es werden schnell aus mädchen noch kleine Jungs nach der 20ssw #rofl

viel glück :-)

lg Carina

2

Mein Arzt sagte mir auch in der 12 ssw Tendenz zum Mädchen. In der 16 ssw wurde es bestätigt und in der 20 ssw nochmal :-)

Meiner würde nichts sagen wenn er Zweifel hätte. Bei meinen beiden Jungs hat er es auch früh gesehn und lag richtig

Lg

8

Hallo hast du ein outingbild von der 16. Ssw deines mädchens?

Lg

9

Nein leider nicht. Sie hat sich immer schnell bewegt.

Lg

3

Hey,

ob das um diese Zeit besonders gut sichtbar ist, oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.

Jedoch verbietet das Gendiagnostikgesetz den Ärzten ausdrücklich, vor der 12. SSW das Geschlecht zu verraten, auch wenn sie es wissen. Wegen Abtreibung des Geschlechts wegen usw. Das wäre ja unnütz, wenn man eh nichts erkennen könnte.

Wobei mir meine Frauenärztin sagte, dass sie meistens vorher kaum verwertbare Ergebnisse sieht.

Die Fehlerquote scheint trotz allem recht hoch zu sein. Daher habt ihr vielleicht einfach einen sehr selbstbewussten Frauenarzt oder ein sehr zeigefreudiges Baby erwischt.

Rosa würde ich jetzt trotzdem nicht in Mengen kaufen ;-)

Schöne Kugelzeit

4

Hm....schwierig.
Also ich war in der 13.Woche beim Pränataldiagnostiker und selbst der meinte es könne schwierig werden schon was zum Geschlecht zu sagen.Das eigentliche Geschlecht erkennt man nicht! aber anhand des Winkels kann das jemand mit viel Erfahrung und einem guten Gerät erkennen.Bei einem Jungen zeigt der Winkel nach vorne, beim Mädchen nach unten.....er hatte damals bei uns einen Jungen vermutet! aber war sich unsicher.In der 18.Woche hat es sich allerdings bestätigt :-D
Ich würde jetzt definitiv noch nicht rosa shoppen gehen,sondern den nächsten Termin abwarten.

5

Hallo, mir ging es wie dir. Mein Frauenarzt meinte in der 12SSW. es wird so wie es ausschaut ein Mädchen. Ich habe ihm meine Zweifel mitgeteilt -so früh?? Er ist sich sehr sicher. Mädels und Jungs haben in diesem Stadium beide eine Art Schniedi. Beim Mädchen zeigt der Zipfel parallel zur Wirbelsäule und beim Bub im ca.30Grad Winkel zur Wirbelsäule nach oben. Soweit die Erklärung des Arztes.
Ich bleibe weiterhin skeptisch. Am Do ist der nächste Termin. Bin gespannt :-)!

LG Lerani

6

Dass die Ärzte sowas so früh schon sagen?!

Das ist doch nicht mal erlaubt jetzt was zum Geschlecht zu sagen.

Ich würd nix drauf geben! Mein Mädchen wurde in der 24. SsW noch zum Jungen. :-)

7

Huhu,

ich war bei 11+5 im KH wegen Blutungen und auf die Frage meines Mannes, ob man das "Wichtige" schon erkennen kann, hat die Ärztin klar mit "Nein" geantwortet. Das sei noch viel zu früh um was zu erkennen.

Bei 15+0 hat meine FA dann gesagt, dass es zu 95 % ein Junge wird und bei 19+4 hat sie es dann nochmal bestätigt.Eindeutige Outings gibt es ab der 18. SSW

Also verlass dich nicht drauf und warte bis zum nächsten Ultraschall. Schöne Kugelzeit noch.

LG
darling3110 mit #babyboy inside (31+1).

10

hallo
Bei meiner Tochter hat der Arzt in der 15 ssw mädchen gesagt, konnte ihm aber so früh nicht glauben, wurde aber immer wieder bestätigt und war auch so...