Wie sag Ichs meinen Eltern?

Ich bin in der 9. Woche schwanger und hoffe mal, dass es meine biestigen Eltern nicht vor Weihnachten rauskriegen, sonst ruinieren sie noch das ganze Fest!

Ich sollte dazu sagen, dass ich keine 16 bin, sondern 31 und das hier nicht meine erste sondern meine sage und schreibe 6. Schwangerschaft… wird aber dadurch auch nicht besser, leider.

Kind 1 und 3 weilen aus verschiedenen Gründen schon seit vor der Geburt nicht mehr unter uns.

Warum müssen es Eltern einem immer mies machen wenn man sich gerade so freut???
Wir haben beide gute Einkommen, ein frisch gekauftes großes Haus mit mäßiger finanzieller Belastung, die auch mit weniger Einkommen zu stemmen ist, Babygrusch ist eh massenhaft vorhanden, was will man mehr? Wetten es kommt trotzdem!! Also, das Gemotze meine ich..
Bloss weil ich mit 4 Kindern, wovon dann 3 unter 3,5 sein werden, erstmal 2 Jahre mit dem neuen Elterngeldmodell daheim bleiben möchte und etwas weniger verdienen werde?

Bisher habe ich nie mit einem Kind daheim bleiben können, ich arbeite immer noch Vollzeit und ich mag nicht mehr, das ist sooo stressig. Ich habe mein erstes mit 18 verloren, mit 19 einen jetzt 10 jährigen Sohn bekommen, Kommentar der Eltern war wohlgemerkt jeden Morgen zum Frühstück, willste nicht doch abtreiben gehen? Das 3 Baby hat sich als missed abortion still und heimlich verabschiedet bevor die Biestergroßeltern was mitbekommen haben. Beim 4 war es ein jetzt bloß nicht wofür haste denn studiert? (was ich neben dem Großen übrigens trotzdem geschafft habe) und bei Nr. 5 hieß es dann ob wir so viel ficken müssen? Das sei doch ungehörig mit einem Abstand von unter einem Jahr noch eins in die Welt zu setzen. Tja.. und jetzt haben wir knapp 2 Jahre dann bei Geburt…

Die Kinder lieben sie dann hinterher, aber motzen….ES NERVT SO TIERISCH!!#aerger

1

Kann nicht verstehen wieso du dich nicht unter diesen Umständen von deinen Eltern löst und den Kontakt abbricht. Schließlich scheinen sie ja echt viel an dir auszusetzten zu haben.

Finde ich schade, dass sie dich so verurteilen und die Kommentare... echt jetzt?? #kratz

2

Ganz ehrlich...wenn mir meine Eltern auch nur einmal sowas an den Kopf knallen würde (willste nicht doch abtreiben gehen oder ob wir so viel ficken müssen), hätten sie mich an diesem Tag das letzte Mal gesehen. Und zwar das allerletzte Mal.

An deiner Stelle würde ich ihnen sagen, dass sie sich jegliche dummen Kommentare sparen können, ansonsten sehen sie dich nie wieder. Und das würde ich dann auch durchziehen.

Und jemand, der so drauf ist, ist auch kein geeigneter Umgang für meine bereits vorhandenen Kinder.

3

Oh
Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!!

Alles liebe zur schwangerschaft und lass dir deine Freude nicht kaputt machen.#liebdrueck

Es ist aber schön dass sie hinterher die kids lieben vielleicht solltest du ganz fest an das denken wenn sie so einen Blödsinn Reden
Lg Faxl

4

Ich hab auch so ein Problem..... Bin seit Juli geschieden und meine 3 kinder leben aus finanziellen Gründen beim ex. Er hat mir keine Wahl gelassen, entweder mit ihm zusammen imgemeinsamen Haus oder ich muss ausziehen ..... ich hab den Weg gewählt das ich ausziehe, auch wenn es schwer fällt das kinder nicht bei mir leben. Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren einen neuen Partner ..... uund jetzt bin ich in der 6.Woche schwanger. Wunschkind!
Meine Eltern, mein Ex und andere Bekannte werden mich für bekloppt erklären und würden versuchen es mir auszureden, daher mache ich es so .....
Sie erfahren erst nach der 12. Woche, wenn keine Abtreibung legal mehr möglich. Und dann werde ich es als "weiss nicht wie passieren konnnte, habe es geradeerst festgestellt" darstellen ..... sie wollen es nicht anders!!!!! Mein Glück ist das meine Eltern 150km entfernt wohnen und ich sie selten sehe.....

9

Siehst du denn wenigstens deine Kinder noch regelmäßig? Wenn deine Kinder aus finanziellen Gründen bei deinem Ex leben, verstehe ich nicht, warum du jetzt ein Kind willst. Verstehe mich nicht falsch, herzlichen Glückwunsch, aber komisch ist es schon irgendwie....

10

hört sich alles komisch an.... aber ja ich seh kinder regelmäßig und bin oft da. Wir haben gemeinsames Haus, mein Mann kann es sich leisten und ich nicht. Ich wollte die Kinder nicht aus ihrer Umgebung und ihrem Zuhause reissen. Schule, Kita, Freunde alles in unmittelbarer Naehe. Aber sie stehen immer an erster Stelle und jederzeit für sie da..... es ging damals einfach nicht mit Mann ..... bin lang genug nur wegen Kinder gebieben..... aber ich bin daran fast zugrunde gegangen.... wir sind uns zum schluss taetig angegangen.....
heute haben wir sehr gutes verhaeltnis....

5

Oha, das ist echt hart. Erstmal mein Beileid zu den 2 verlorenen Kindern. Schön das ihr Euch nicht habt entmutigen lassen.

Wie hier schon gesagt wurde, würde ich mir ernsthaft überlegen ob der Kontakt mit Deinen Eltern überhaupt Sinn macht. Klar ist es doof wenn die Kinder im nachhinein guten Kontakt haben, ich für mich könnte nur schwer verzeihen das sie sie mir hätten ausreden oder schlecht machen wollen. Es ist Euer Leben, Eure Kinder, Euer Glück. Na denen würde ich was husten!

Ob wir keine andern Hobbies haben wurden wir auch schon öfter gefragt, da kommt dann standartmässig: "Doch, aber keins das soviel Spass macht."

Ich wünsch Dir viel Kraft und Euch ein schönes Weihnachtsfest. Im Zweifel sagst haltgar nix. :-D

6

Bist du in irgendeiner Art von deinen Eltern abhängig?
Finanziell, emotional, babysittertechnisch?
Wenn nicht, dann würde ich beim ersten blöden Kommentar den Kontakt bis auf weiteres drastisch einschränken bzw. einstellen.
Weiß nicht, wie die Enkelkinder das verkraften würden, aber dir selber tust du mit dem Anhören solcher negativer Kommentare ja offenbar (und verständlicherweise!!!!) keinen Gefallen.

7

Hi,
bei solchen Kommentaren würde ich einfach auf Durchgang schalten. Und wenn die lieben Ellis nicht aufhören wollen würde ich je nach dem auflegen, sie aus dem Haus bitten oder selber gehen. Bist ja zum Glück kein Teenager mehr und in keinster Weise abhängig von den Eltern. Euer Lebensmodell geht ja keinen was an.
Alles Gute euch.

8

Also fuer mich klingt das nach unterschwelliger Eifersucht auf Dein so 'stürmisches' leben - da hilft nur, die Eltern in Gedanken lieben und verzeihen, dass sie es scheinbar derzeit nicht besser handhaben koennen.

Trotz, Eingeschnapptheit Deinerseits wird da nur zur Trennung fuehren. Ich denk Du bist die emotional gereiftere hier und solltest versuchen darueber zu stehen :-) Sicher brutal schwer, aber langfristig gesuender, als gegenzuargumentieren.

Ja, mann koennte auch verschmitzt antworten 'ja, ich mag Sex und daher haben wir sehr oft welchen, wie Ihr seht'